Aus den Tiefen meiner Schatzkiste habe ich diese Eulenschönheiten wieder heraus gegraben und für den Markt auf dem Kellergassenfest bei uns in Falkenstein zurecht gemacht.
Wer kann sich an diese Eulen noch erinnern? Sie waren damals sehr schnell ausverkauft, aber ich hatte noch ein paar davon in meiner Schatzkiste gehütet. Es gab 12 verschiedene Versionen an Mustern und Farben, diese 6 Eulchen suchen auf dem Kellergassenfest ein liebevolles Zuhause.
Und hier die Einzelfotos:
Detailfotos von Bommelborte und Zackenlitze.
Rückseite mit einem Namensfeld zum Besticken oder Beschriften.
Zwar nicht rechtzeitig zum ersten Schultag, aber heute waren die Kinder eh nur ca. 45 min in der Klasse gewesen, so dass meine Kleine ihre Patscherl für das Klassenzimmer nicht vermisst hatte.
Hier noch Patscherl in Gr. 31 mit Marienkäfer passend zu ihren anderen Sachen.
Der Marienkäfer ist aus der Stickserie "Käferchen Pinki" von der lieben Dagi / Nadelflüsterer.
Nach der Sesseltasche und dem Einschulungskleid hier nun auch die Schultüte.
Wie das Kleid auch mit Käferchen-Baumwolle sowie roter Baumwolle. Alles passend zur Schultasche.
Oben mit rosa und weißem Tüll mit roter Satinschleife.
Wie beim Kleid auch hier Zackenlitzen in rosa und apfelgrün sowie die Schrägbänder mit Häkelborte für den Übergang der Stoffe.
Stickerei mit Name wie auf der Sesseltasche sowie den grünen Bändern wie auf dem Kleid.
Für die Festigkeit der Schultüte habe ich die Stoffe passend zu einem Kartonrohling genäht und diesen nur in die Schultüte geschoben. Nach dem ersten Schultag könnte ich den Rohling herausnehmen und ein passend genähtes Innenpolster reingeben, so dass die Schultüte als Polster bekuschelt werden könnte. Mal sehen, was meine Kleine möchte.