Was machte eine Hamburger Freundin, die bei mir zu Besuch war? Natürlich Genähtes mit nach Hause nehmen ;-)

P7125893.jpgEine Einkaufstasche für sich selbst. Dafür hab ich ein Stückchen meines USA-Streichelstöffchen "geopfert".

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7125894.jpgInnen mit lila Pünktchen-Stoff.

P7125889.jpgFür ihren 4jährigen zwei Hüllen für Pixi-Bücher und Maxi-Pixi-Bücher.

P7125890.jpgInnenseiten.

P7125901.jpgPlatzsets für alle 4 Familienmitglieder.

P7125895.jpg

P7125899.jpg

P7125897.jpg

P7125903.jpgZwei Stifterollen für zwei kleine Mädchen.

P7125904.jpgEine Sesseltasche.

P7125905.jpgAuf einer Seite mit einer großen Tasche ...

P7125906.jpg... und auf der anderen Seite mit zwei Taschen.

P6215684.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6215687.jpg

| Meinungen (0) | Haushalt (8)

P5115252.jpgNein, nicht für meine Große bzw. meine Mädels, sondern für zwei Geschwister, die aber eher zu den größeren "Kindern" gehören, und zwar eher in die Kategorie Ü20 - über 20 ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5115253.jpgDetailfoto.

P5115254.jpgUnd hier das zweite.

P5115255.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Haushalt (8)

4 Schürzen für Große (Mamas, Omas, ...) für den Ostermarkt

P3044385.jpgAus diesen Muffins-Stoffen mussten einfach Schürzen gemacht werden.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3044382.jpgUnd hier noch eine 4. Schürze.

P3044383.jpgDetailfoto

P3044384.jpgBei allen Schürzen habe ich das Oberteil gedoppelt.

| Meinungen (0) | Haushalt (8)

Nun haben meine Wäscheklammern endlich ein schönes Zuhause:

P7151383.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7151384.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Haushalt (8)

Auf der Schulkinderabschiedsfeier haben unsere 3 angehenden Schulkinder ihrer Erzieherin sowie den beiden Helferinnen selbstbemalte Schürzen überreicht. Als zusätzliche Verzierung habe ich noch Webbänder (die drei Mandala-Blumen-Bänder von Farbenmix) und Zackenlitzen aufgenäht.

P6241196.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6241198.jpg

P6241200.jpg

P6241202.jpgUnd am Schluss wurde noch alles hübsch verpackt.

Naja, so ganz verlassen wir den KiGa nun auch nicht, da ab 18.10. meine Kleine mit 2,5 Jahren dort starten wird und meine Große nach dem Schulunterricht mit den KiGa-Kindern im KiGa zu Mittag essen und an zwei Nachmittagen dort als Hortkind bleiben wird, da sie am Nachmittag einmal Turnen und einmal Musikschulunterricht haben wird.

| Meinungen (0) | Haushalt (8)

Bei unserer Reise durfte Genähtes nicht fehlen.

IMGP1018.jpgEine langversprochene Schürze wurde endlich gemacht. Denn das kleine Töchterlein hat bereits diese schöne Schürze bekommen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP1019.jpgDetailfoto.

IMGP1022.jpgWendeseite.

IMGP1020.jpgDetailfoto.

IMGP1021.jpgDamit das Muffin-Rezept immer zur Hand ist ;-)

IMGP1023.jpgNachdem Dominiks KiGa-Tasche aufgrund der handlichen Maßen von seiner Mama ständig benutzt wurde, bekam sie nun ihre eigene (KiGa-)Tasche. An dieser Stickerei haben meine Stickmaschine und ich ca. 3 Stunden gearbeitet, ohne die Zeit, die ich gebraucht habe, um die Stickerei am Pc zu bearbeiten. Gestickt wurde auf dunkelbraunem Cord, welches ich dann auf die Taschenklappe aufgenäht habe, da auf der Innenseite der Klappe noch die Initialen von den Namen von Mama und Papa aufgestickt wurde, damit auch der Papa mit dabei ist. Leider habe ich keine weiteren Fotos gemacht. Völlig vergessen...

IMGP1008.jpgHier noch drei Schlüsselbänder passend zu Dominiks und Nikes KiGa-Taschen. Und auch gleich ein Schlüsselband für Soledad, das Au-Pair-Mädchen, welches hoffentlich bald in die Familie einziehen wird.

IMGP1009.jpgRückseite.

Zum Geburtstag der besten Freundin meiner Julia habe ich eine Wendeschürze genäht.

IMGP9507.jpgFür ein Mädchen die eine Seite der Schürze natürlich in rosa. Die Schürze hat ein verstecktes Täschchen (links und rechts mit einem Zierstich abgesteppt) und Bindebänder aus Satin.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP9508.jpgDetailfoto von der Stickerei.

IMGP9510.jpgDetailfoto von den Muffins, links gestickt und rechts appliziert.

IMGP9511.jpgDie andere Seite habe ich auf Wunsch der Mama in blau-türkis gehalten, nachdem sie kein rosa mehr sehen kann ;-)

IMGP9513.jpgDetailfoto vom applizierten Papagei und Name des Mädchens.

IMGP9514.jpgDetailfoto vom aufgesetzten Täsch- chen mit Blumenstickerei.

| Meinungen (0) | Haushalt (8)
1