Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert. Aber ich hatte 2009 für meine Kleine, die damals das beste Beispiel für ein Schreibaby war, eine Babytrage genäht und damals gesagt, ich würde Fotos nachreichen, sobald mein Mann mir halbwegs vernünftige Fotos macht ;-)

Nun ja, das ist jetzt über 4 Jahre her...

Nachdem eine Kundin sich für Fotos von der Babytrage interessiert, habe ich nun die Trage an mein Helferlein geschnallt und selbst die Fotos gemacht. Als "Inhalt" musste eins unserer Puppen (mit 43 cm) herhalten, die aber fast zu klein für die Trage ist.

P6120605.jpgAus festem Baumwollstoff mit langen Schulterträgern sowie einem mir angepassten Bauchgurt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6120606.jpgMit Abnähern an der Trage für den Windelpopo. Bauch- sowie Schultergurte habe ich für einen guten Tragekomfort ca. 1,5 cm dick gepolstert.

P6120603.jpgTrage mit aufgeklappten Kopfschutz.

Wobei ich bei der nächsten Trage anstatt der Bindebänder Druckknöpfe oder Klett zum Fixieren des Kopfschutzes an die Schulterträger verwenden würde. Die Bindebänder waren im Gebrauch dann doch etwas fummelig...

P6120600.jpgInnenseite mit rotem Stretchjersey.

P6120601.jpgDetailfoto.

P6120602.jpgDetailfoto.

P6120598.jpgDer Bauchgurt wird hinten geknotet, die Schulterträger werden über Kreuz nach vorne geführt.

P6120599.jpgDurch die Abnäher hat das Baby schön Platz. Die überkreuzten Träger werden unterm Babypopo auf die jeweils andere Seite geführt.

Der Kopfschutz ist recht groß, ich würds beim nächsten Mal auf jeden Fall anpassen.

P6120594.jpgUnd hinten geknotet.

P6120595.jpgUnd so sieht das Ganze dann von der Seite aus.

Nachdem ich damals erst knapp ein Jahr genäht hatte und noch nicht viel mit Sticken und Verzieren am Hut hatte, ist die Trage recht schlicht. Aber trotzdem eine gelungene Arbeit <3 und ich habe sie knapp ein Jahr lang stolz umher getragen.

Nur schade, dass die Trage vorerst nicht mehr genutzt werden wird. Zumindest nicht von mir ;-)

Ach ja, passend zur Trage habe ich mir dann noch eine gekaufte Wickeltasche gepimpt. Fotos findet ihr hier.

| Meinungen (0) | Babytrage (1)
1