PC114905.jpgZwei Geldbörsen aus Cord in Kombi mit gemusterter Baumwolle.

Einzige Vorgaben: Weinrot und Petrol als Grundfarbe in Kombi mit dezentem Muster.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC114906.jpgEinmal geöffnet ist links das Münzfach mit einem großen Fach für Geldscheine.

PC114907.jpgEin weiteres Aufklappen zeigt die 12 Kartenfächer in der Mitte und auf der rechten Seite.

PC114908.jpgMünzfach mit Reißverschluss.

PC114909.jpgDarunter das große Fach, rechts die Kartenfächer.

PC154975.jpgFür einen anderen Auftrag eine Geld- börse aus apfelgrünem Cord in Kombi mit gemusterter Baumwolle.

PC154976.jpgEinmal aufgeklappt.

PC154977.jpgEin zweites Mal aufgeklappt.

PC154978.jpgDetailfoto.

PC235101.jpgUnd weil Geldbörsen so schön war und ich vor Weihnachten sonst keinen Stress hatte (wer braucht in der Vor- weihnachtszeit schon Schlaf?), habe ich mir auch gleich eine neue Geldbörse genäht. Es war nämlich schon peinlich seit Sommer mit einer total alten und zerschlissenen Geldbörse rumzurennen. Hier und hier hatte ich meine erste genähte Geldbörse gezeigt.

PC235102.jpgDer Cord war total abgegriffen, der Stoff vom Verschluss eingerissen und der Knopf fehlte auch auch länger. Aber nach fast 4 Jahren Dauergebrauch durfte meine Geldbörse auch etwas abgenützt ausschauen, oder?

PC195012.jpgHier nun meine neue Geldbörse aus weinrotem Cord in Kombi mit gemusterter Baumwolle.

PC195013.jpgEinmal aufgeklappt.

PC195014.jpgSoll ich euch was sagen? Ich habe in jedem Kartenfach immer 2 - 3 Karten stecken. Aber lieber immer alles dabei haben als dann eine Karte nicht dabei zu haben, wenn man sie bräuchte.

PC195015.jpgIn meinem großen Fach sind mehr Kassenbelege und sonstiges Papier drin als Geldscheine ;-)

PC195016.jpgAndere Seite der offenen Geldbörse. Bei den anderen drei Geldbörsen hab ich vergessen, auch so ein Foto zu machen.

| Meinungen (0) | * nur für mich * (63) | Geldbörse (10)

P1281095.jpgFür eine junge Dame.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P1281088.jpgEine kleine, lila Apfeltasche.

P1281089.jpgInnen mit dezenter Namensstickerei.

P1281093.jpgPassend zur Tasche eine kleine Geld- börse.

P1281092.jpgAußen lila Cord mit passendem Apfel- band.

P1281090.jpgLinks ein Reißverschlussfach, darunter ein großes Fach für Geldschein oder Fahrkarte. Rechts ein auch ein großes Fach, darüber ein kleineres Fach aus dem Apfelstoff. Ich hoffe, es ist auf dem Foto alles erkennbar?

P1281091.jpgAuch hier wieder eine dezente Namens- stickerei.

| Meinungen (0) | Geldbörse (10) | Taschen & Rucksäcke (144)

P6120587.jpgEine Mutterkindpasshülle für David und eine Geldbörse für die Mama aus hellblauem Babycord und brauner Eulen-Baumwolle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6120586.jpgAußenseiten.

P6120581.jpgInnenseiten.

P6120582.jpgHier die Innenseite der Mutterkindpass- hülle.

P6120584.jpgBei der Geldbörse habe ich innen noch braune Pünktchen-Baumwolle hinzu- genommen, denn mit dem hellblauen Cord wäre es zu dick zum Nähen gewesen.

P6120585.jpgAuf der linken Seite ein Münzfach, darunter ein großes Geldscheinfach. Auf der rechten Seite 6 Karten-Steckfächer sowie ein weiteres großes (Geldschein-) Fach.

| Meinungen (0) | Geldbörse (10) | Hüllen (116)

Für ein Mädchen bei uns im Ort eine kleine Geldbörse. Stoffe wurde selbst von ihr zusammen gestellt.

P5080241.jpgAußen schlicht mit lila Mini-Pünktchen und lila Streifen aus Baumwolle sowie fliederfarbenem Einfassband und Namensstickerei.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5080242.jpgRückseite.

P5080244.jpgInnenseite.

Links Münzfach, rechts vier Karten- steckfächer (zwei quer und zwei hochkantig).

P5080246.jpgGroßes Fach unter dem Münzfach aus lila Paisley-Baumwolle.

P5080243.jpgAuch unter den Kartensteckfächern ist noch ein großes Fach.

| Meinungen (0) | Geldbörse (10)

Zum baldigen 12. Geburtstag von Anna gibts viele schöne Sachen:

PB018371.jpgEinen Schal in den Maßen ca. 142 x 30 cm aus Blumencord und grünem Jersey passend zu den Lieblingsfarben Türkis und Smaragdgrün.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PB018373.jpgEin ganz schlichtes Top aus dem grünen Jersey vom Schal mit Zierband.

PB018375.jpgInnen mit türkisem Punkte-Interlock, nur im oberen Teil bis zum Zierband.

PB018374.jpgMit dezenter Namensstickerei am rechten Saum.

PB018376.jpgEine Dame braucht natürlich auch eine Handtasche! Wieder aus Blumencord in Kombi mit dunkelgrauem Cord sowie dezenter Namensstickerei an einem Trägerende.

PB018377.jpgInnen aus grüner Baumwolle mit Einteilungen für Geldbörse, Stift & co. sowie Platz für eine kleine Trinkflasche und einem Band zum Einhängen des Schlüssels.

PB018369.jpgPassend im Set noch eine kleine Geld- börse, wofür ich ein eigenes Schnitt- muster entwerfen musste, da all meine vorhandenen Schnitte zu groß waren.

PB018368.jpgAußenansicht.

PB018367.jpgInnen mit Platz für 6 Karten, darunter zwei Fächer für Geldscheine, Fahrticket und sonstige Papiere, rechts ein Münzfach.

PB018366.jpgHier eine Taschentücherhülle.

PB018378.jpgZum Schluss noch eine Wendemütze für die kalten Tage.

PB018379.jpgDetailfoto.

PB018380.jpgDie zweite Seite ist aus dem dunkel- grauen Cord wie bei der Tasche.

PB018381.jpgAuf beiden Mützenseiten ist jeweils hinten wieder eine dezente Namens- stickerei ;-)

Ich hoffe, das Geburtstagsset findet beim Geburtstagskind guten Anklang! In diesem Sinne ein herzliches "Glückwunsch zum Geburtstag"!!!

... 900 km entfernt viele, viele schöne Sachen ;-)

PA218311.jpgFür den Kleinen ein weiches Kuschel- monster aus Nicki mit seinen beiden Namen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA218312.jpgDetailfoto.

PA218314.jpgDetailfoto.

PA218324.jpgEine Stifterolle passend im selben Design wie bisher.

PA218322.jpgInnenseite.

PA218323.jpgAußenseite.

PA218320.jpgEine Mini-Buchhülle sowie eine Mini-Buchhülle passend für Pixi-Bücher für einen befreundeten Jungen.

PA218321.jpgInnenseite.

PA218316.jpgEine Geldbörse aus blauem Cord und Blümchen-Baumwolle.

PA218317.jpgInnen mit Kleingeldfach, darunter ein Fach für Geldscheine, Ausweis oder sonstige Papiere.

PA218318.jpgAuf der anderen Seite Fächer für 12 Karten.

PA218319.jpgAußenseite.

P6205667.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Und hier noch Detailfotos, jeweils Vorderseite, Rückseite und Innenansicht:

P6205668.jpg

P6205676.jpg

P6205677.jpgMit 6 Fächern für Karten, einem großen Geldscheinfach darunter sowie einem Reißverschlussfach auf der gegenüber- liegende Seite.

P6205669.jpg

P6205675.jpg

P6205674.jpg

P6205670.jpg

P6205671.jpg

P6205672.jpg

| Meinungen (0) | Geldbörse (10)

BILD0111a.jpgDiese Geldbörse ist für eine Cousine.

Leider kommen die Farben nicht so schön raus. Der Hauptstoff ist ein schön weicher, dunkelbrauner Cord von Farbenmix, die Schnalle ist aus rosa geblümter Baumwolle von Hilco.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

BILD0110a.jpgInnenseite mit 12 Kartenfächern, Kleingeldfach sowie Geldscheinfach dahinter.

BILD0113a.jpgUnd diese Geldbörse ist für die Freundin meines Bruders.

Sie wünschte sich eine ähnliche Geldbörse wie meine, also auch aus bordeauxrotem Cord mit geblümter Baumwolle. Auch hier sind die Farben nicht so schön geworden.

BILD0114a.jpgInnenseite.

| Meinungen (0) | Geldbörse (10)

Hier hatte ich bereits über meine Geldbörse geschrieben. Da es mich furchtbar geärgert hat, dass was schief gelaufen ist, hab ich am selben Abend weiter über die Nähanleitung und meinem Fehler gebrütet. Die Erleuchtung kam dann auch: ich hatte die Kartensteckplätze alle in eine Richtung genäht. Es hätten aber die Steckplätze im Mittelteil spiegelverkehrt zu den steckplätzen auf den rechten Teil sein sollen.

Nachdem ich aber nicht alle Schnittteile neu zuschneiden, mit Bügelvlies verstärken und die anderen Vorarbeiten machen wollte, hab ich meinen ersten Versuch aufgetrennt. Hat zwar auch Zeit gekostet, aber so musste ich nur zwei Cord-Stücke für Außen- und Innenseite zuschneiden. Den Rest konnte ich wieder verwerten.

Hier also ein Foto von meiner "zweiten" Geldbörse:

IMGP0999.jpgDer Rest schaut aus wie die erste Geldbörse.

Seit gestern wird sie zusammen mit Tasche und Kalender ausgeführt ;-)

| Meinungen (0) | Geldbörse (10)

... zu meinen zwei neuen Accessoires habe ich mir auch genäht. Jedoch bin ich damit nicht zufrieden. Entweder hab ich die Nähanleitung nicht verstanden oder im Schnitt ist der Murks drin. Muss ich mir in einer ruhigen Minute nochmals durchschauen / -lesen. Gestern habe ich nämlich bis fast Mitternacht daran genäht und hatte keine Lust mehr gehabt.

Hier mal die Bilder:

IMGP0987a.jpgEigentlich gehören auf dem Verschlussriegel noch zwei Kam Snaps, aber nachdem ich ja nicht mit meiner Arbeit zufrieden bin, hab ich sie erstmal weggelassen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0988a.jpgDie linke Seite aufgeklappt: ein Klein- geldfach mit Reißverschluss und dem weißgrundigen Baumwollstoff als Innenseite des Reißverschluss- faches.

IMGP0990.jpgUnter dem Kleingeldfach Platz für Geldscheine oder Papierkram.

Hier auch die rechte Seite auf- geklappt mit 12 Kartenplätzen.

Und genau hier liegt mein Problem oder Fehler: wenn ich alle 12 Kartenplätze fülle, lässt sich die rechte Seite nicht mehr einklappen. da die Karten die komplette Fläche starr machen.

Die Geldbörse lässt sich nur einklappen, wenn ich jeweils die mittleren zwei Kartenplätze oben und unten frei lasse. Aber das ist wohl nicht Sinn und Zweck von 12 Steckplätzen, dass man die mittleren 4 frei lässt ;-)

Muss also die Nähanleitung nochmals durchlesen und ne neue Geldbörse nähen. Gut, dass ich noch genug von den drei Stoffen hier habe.

IMGP0991.jpgAußenseite meiner Geldbörse.

| Meinungen (1) | Geldbörse (10)
1