Zu Schulbeginn hatte ich euch bereits die Sesseltaschen für meine Kleine und für ihre Klassenkameraden gezeigt. Die nachfolgenden zwei Sesseltaschen wurden erst kurz vor bzw. zum Schulanfang bestellt, so dass ich sie erst zum Oktober machen konnte.

PA182338.jpgFür Noah mit einem Laster.

PA182339.jpgWie immer auf einer Seite mit großem Fach und auf der anderen Seite zwei kleine Fächer.

PA182340.jpg

PA182337.jpgFür Patricie mit bunten Katzen.

PA182336.jpg

PA182335.jpg

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

Erinnert ihr euch an das Foto von der Schultasche meiner Kleinen zum Schnuppertag in der Schule Anfang Mai?

Töchterlein hat dann eine Bestellung bei mir aufgegeben:
Einschulungskleid, Schultüte und Sesseltasche passend zu ihrer Schultasche.

Hier also Teil 1: die Sesseltasche

P9041987.jpgRoter Cord mit Stickerei. Der Marienkäfer kommt ursprünglich aus der Stickserie "Käferchen Pinki" von der lieben Dagi / Nadelflüsterer. Ich habe hier aber den Namen meiner Kleinen hinzugefügt.

P9041988.jpg

P9041989.jpgMit Marienkäfer-Baumwolle von Cherry Picking. Diese Seite mit zwei kleinen Taschen.

P9041990.jpgDiese Seite mit einer großen Tasche.

P9041991.jpgDetailfoto von den Käferchen.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

Jedes Jahr zum Schulbeginn werden die neuen Erstklassler bei uns in Falkenstein mit Sesseltaschen ausgestattet. Was vor vier Jahren mit der Sesseltasche für meine große Tochter als Prototyp begann, gehört nun fast zur Standardausstattung.

Hier also die Sasseltaschen unserer diesjährigen Schulanfänger:

P9041975.jpgFür Anja aus türkisem Cord mit Mandala-Baumwolle von Hamburger Liebe.

P9041974.jpgAuf einer Seite mit 2 Fächern, zB. für Schüttelpenal, Schere, Kleber, ...

P9041973.jpgDetailfoto.

P9041971.jpgDie andere Seite hat ein großes Fach, zB. für Hefte.

P9041972.jpgDetailfoto von der Stickerei.

P9041979.jpgDie Sesseltasche für Kerstin ist aus pinkem Cord.

P9041980.jpgMit bunter Katzen-Baumwolle von Robert Kaufman.

P9041981.jpg

P9041982.jpg

P9041983.jpgDie Sesseltasche für Leon ist aus apfelgrünem Cord.

P9041984.jpgMit Roboter-Baumwolle von Robert Kaufman.

P9041985.jpg

P9041986.jpg

P9041976.jpgDie Sesseltasche für Stefan ist auf marineblauem Cord.

P9041977.jpgMit Fußball-Baumwolle.

P9041978.jpg

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

P9303891.jpgNachdem Klara´s Mama erst am ersten Schultag die Sesseltaschen der anderen Erstklassler gesehen und erfahren hat, dass ich sie nähe, hatte sie dann für ihre Klara auch eins bestellt. Wegen dem Kellergassenfest musste Klara leider etwas länger warten, da ich es einfach nicht früher geschafft habe. Aber dafür habe ich es ihr heute Morgen direkt in die Klasse gebracht.

Die Sesseltasche ist aus beigem Cord mit orange-gelben Blumencord. Auf dieser Seite mit großer Tasche.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9303893.jpgAuf der anderen Seite abgeteilt in zwei kleinere Taschen.

P9303892.jpgUnd auf der Sitzfläche noch eine Namensstickerei.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

P8313710.jpgEine Sesseltasche aus Eulen-Baumwolle.

Die Sesseltasche wird mittels Gummi- band an der Stuhllehne festgehalten. Die Sitzfläche ist mit einer 4mm Filzplatte (30 x 35 cm) gepolstert, damit die Kids im Winter es warm am Popo haben. Mittels Hotelverschluss kann vor dem Waschen die Filzplatte heraus genommen werden.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P8313711.jpgAuf einer Seite mit großer Seitentasche. Mit 32 cm Breite passen A4 Hefte liegend perfekt hinein.

P8313713.jpgDetailfoto von der Stickerei.

P8313709.jpgAuf der anderen Seite zwei kleine Taschen sowie Namensstickerei.

P8313705.jpgBlumen-Cord.

P8313706.jpgGroße Tasche mit Stickerei.

Es wurde bewusst dasselbe grüne Zierband für beide Sesseltaschen von den beiden Mädels ausgesucht.

P8313707.jpgAlso das Pferd hat mich echt viel Zeit gekostet: 8 Farben, aber mit 19 Garn- wechsel.

In natura schaut die Stickerei super aus! Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

P8313708.jpgAuch hier zwei kleinere Taschen mit Namensstickerei.

P8313702.jpgTypisch Bub, oder?

Blauer Cord mit "Ligntning McQueen" Applikation und Namensstickerei.

P8313702a.jpgDetailfoto von der Apllikaktion.

P8313703.jpgGroße Tasche mit Cars-Baumwolle.

P8313704.jpgZwei kleinere Taschen.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

Hier und hier hatte ich die ersten zwei Sesseltaschen für unsere diesjährigen Erstklässler gezeigt.

Und nun noch die anderen drei Sesseltaschen:

P8292375.jpgFür Lea-Sophie aus lila Baumwolle in Kombi mit Paisley-Muster.

Auf dieser Seite zwei Eingriffstaschen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P8292376.jpgAuf dieser Seite eine große Tasche mit Pegasus-Stickerei passend zu ihrem Schulranzen-Set.

P8292377.jpgDetailfoto.

P8292378.jpgPaisley auf der Sitzfläche.

P8292379.jpgDiese Sesseltasche ist aus rotem Cord mit Schmetterlingsbaumwolle und ganz schlicht gehalten.

Diese Seite auch wieder mit zwei kleineren Taschen.

P8292380.jpgDiese Seite mit großer Tasche.

P8292381.jpgFür Niklas aus rotem und dunkelblauem Cord.

P8292382.jpgAuf der großen Tasche mit Feuerwehr-Stickerei.

P8292383.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

P7261501.jpgHier die zweite Sesseltasche für unsere 5 neuen Erstklässler.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7261503.jpgDiese Seite mit zwei kleineren Taschen aus Cord sowie Stickerei.

P7261504.jpgDie andere Seite.

P7261505.jpgMit einer großen Tasche sowie Namens- stickerei.

P7261506.jpgRote Paisley-Baumwolle für die Sitz- fläche.

Die anderen 3 Sesseltaschen sind bereits zugeschnitten...

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

... eine Sesseltasche.

P7241495.jpgMarineblauer Cord mit süßen kleinen Hündchen.

Auf dieser Seite eine große Tasche.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7241496.jpgAuf dieser Seite zwei kleinere Einstecktaschen.

P7241497.jpgDetailfoto.

Patscherl fürs Schulkind und dem kleinen Bruder habe ich bereits hier gezeigt ;-)

Die erste von fünf Sesseltaschen für die neuen Erstklässler unserer kleinen Schule ist damit fertig. Seid gespannt wie die anderen vier aussehen werden.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

P4019812.jpgNachdem die Sesseltasche vom Vorjahr in Dauerbenutzung sehr gelitten hat, musste eine neue her:

Dunkelblauer Cord mit türkisem "Mille Fiori"-Cord. Auf dieser Seite mit einer großen Tasche.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4019811.jpgAuf dieser Seite mit zwei kleineren Taschen.

P4019813.jpgSitzfläche mit Namen und einfacher Stickerei aus der der "Bella Fiorella"- Serie.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)

Nachdem 3 Erstklassler bereits zum Schulstart eine Sesseltasche bekommen haben, kommen nun die verbliebenen 4 dran. Und ja, richtig gezählt, unsere Schule ist so klein, dass wir nur 7 Erstklassler haben, die gemeinsam mit den 6 Zweitklasslern (meine Große ist mit dabei) unterrichtet werden.

Hier die Fotos:

P9257703.jpgFür Florian mit Piraten. Auf dieser Seite mit zwei kleineren Taschen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9257702.jpgHier mit einer großen Tasche mit Piratenstickerei.

P9257704.jpgDetailfoto.

P9257705.jpgFür Fabian mit den Figuren aus dem Film "Cars".

P9257707.jpgDetailfoto.

P9257706.jpgAuf dieser Seite eine große Stoff-Applikation auf der großen Tasche.

P9257709.jpgDetailfoto.

P9257708.jpgUnd diese zwei Figuren befinden sich auf der Sitzfläche.

P9257711.jpgFür Nina eine Sesseltasche mit Blumen.

P9257710.jpgMit Blumenstickerei auf der großen Tasche.

P9257713.jpgDetailfoto.

Ninas Sesseltasche hat zwar Ähnlichkeiten mit der Sesseltasche meiner Großen im Vorjahr, ist aber trotzdem anders. Denn bei mir wirds nie ein Duplikat geben ;-)

P9257714.jpgUnd zum Schluss noch für Verena mit Schmetterlingen in Lila-Flieder. Igendwie scheint meine Kamera die Farben Lila und Flieder nicht zu mögen. Die Farben kommen nie schön rüber...

P9257715.jpgMit Schmetterlingsstickerei auf der großen Tasche.

P9257716.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Sesseltasche (17)
1  2