P7121281.jpgSchon lange zugeschnitten und bestickt, aber nie Zeit gefunden die Lederstücke zusammen zu nähen. Bevor meine Mädels aus ihren Größen raus wachsen bzw. dann Schulanfang (02.09.) vor der Tür steht, hab ich mir ne Stunde Zeit genommen und hab die Patscherl fertig gemacht.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Falls ihr nun denkt, die Patscherl tragen nicht meine "Handschrift", so könnt ihr Recht haben. Mein Mann hat mit den Mädels das Leder, die Stickereien und Zierbänder ausgesucht. Ich "durfte" mich dann nur noch ums Ausführen der Wünsche kümmern ;-)

P7111274.jpgSchwarze Patscherl für die Kleine in Gr.26 mit der rauen Lederseite außen sowie Schmetterling und blauem Glitzer-Mandala-Blumenband.

P7111275.jpgMit brauner Sohle.

P7121276.jpgHellrosa Patscherl in Gr.26 mit Schweinchen ;-)

P7121279.jpgMit beige-farbener Sohle.

P7121277.jpgDunkelblaue Patscherl für die Große in Gr.33 mit der rauen Lederseite außen sowie Einhorn-Stickerei.

P7121278.jpgMit schwarzer Sohle.

Das zweite Paar fürs große Tochterkind mache ich dann die nächsten Tage noch, da die Mädels immer ein Paar für KiGa bzw. Schule und ein Paar für zu Hause brauchen.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P7091266.jpgIn Gr.21 zum ersten Geburtstag.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7091262.jpgFür zwei Brüder in Gr.29 und Gr.34.

P7091263.jpgDer kleine Bruder mit Bagger.

P7091264.jpgDer große Bruder mit Traktor.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P6250712.jpgMutterkindpass-Hülle, Patscherl sowie kleine Kuscheleule.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6250714.jpgPatscherl in Gr.19.

P6250715.jpgMutterkindpasshülle aus rosa Cord mit demselben Webband wie auf den Patscherl.

P6250717.jpgAußenseite.

P6250716.jpgInnenseite mit Blümchen-Baumwolle.

P6250713.jpgKleine Kuscheleule mit Blümchen-Baumwolle wie bei der Mutterkindpass- Hülle sowie Namensstickerei am Bauch.

P3319802.jpgPassend zur Mutterkindpass-Hülle hier noch Patscherl in Gr. 21.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3319803.jpgMit rosa Sohle ;-)

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P3199656.jpgFür eine kleine Prinzessin in Gr.28, sogar mit hellrosa Sohle ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3199658.jpgFür einen Spiderman- und Piraten-Fan in Gr.30.

P1259196.jpgUnd diese hier in Gr. 20 sind schon Ende Januar fertig gewesen, aber irgendwie hab ichs vergessen, sie zu zeigen.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Hier kommen 4 von 10 Patscherlpaaren:

P1249169.jpgFür zwei "frische" Mädels, die Patscherl aber in Gr. 20 für später.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P1249170.jpgDieses ohne Name.

P1249168.jpgIn Gr. 23 und mit "Ihaha" = Pferd ;-) für unser Nachbarsmädchen, nachdem diese ihr nicht mehr passen.

P1249171.jpgIn Gr. 27 für einen kleinen Buben aus unserem Nachbarort.

Die anderen 6 Patscherlpaare zeige ich euch, sobald sie fertig sind...

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

... einer weit entfernt wohnenden Freundin und deren Freundin ;-)

PC138592.jpgZunächst mal für sich selbst ein Loop aus gemusterter Baumwolle aus der Hamburger Liebe Dutch Love Serie in Kombi mit grauem Fleece.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC138593.jpgMit dezenter Namensstickerei.

PC138579.jpgFür den kleinen Jasper in Gr. 30.

PC138581.jpgEine Zackenmütze aus Monster-Stoff und blauem Fleece.

PC138584.jpgInnen mit Namensstickerei.

PC138580.jpgMit passender "Halssocke".

PC138585.jpgWendbar und mit Namensstickerei.

PC138594.jpgDer Loop für ihre Freundin ist aus Baumwolle in Kombi mit hellgelbem Nicki. Auch hier mit dezenter Namens- stickerei, welches man hier auf dem Foto nicht sieht.

PC138596.jpgDer Schal für deren Mann ist aus schönem Doubleface Fleece in Dunkelblau-Hellblau mit aufgestickten Initialen.

PC138586.jpgFür den kleinen Timmi eine Malmappe.

PC138587.jpgHier die andere Seite.

PC138588.jpgInnenseite.

PC138591.jpgDie Stiftehalter aufgeklappt.

PC138589.jpgEine Seite mit Filzstiften.

PC138590.jpgDie andere Seite mit Buntstiften.

PC138597.jpgHier noch eine Handyhülle für die Mama der Freundin. Außen aus einfarbiger Baumwolle.

PC138599.jpgAuf Wunsch soll das Handy der Breite nach in die Hülle rein geschoben werden. Innen mit dezent geblümtem Fleece.

PC138598.jpgHinten mit Stickerei.

PC138576a.jpgUnd zum Schluss habe ich meiner Freundin Tine noch ein Buch für Visitenkarten als Weihnachtsgeschenk hinzu gelegt. Natürlich mit passender Verpackung ;-)

PC138577.jpgInnenseite.

PC148607.jpgIn Gr. 22 für Tobias.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC048548.jpgIn Gr. 21 für Nico.

PC148608.jpgIn Gr. 35 für Max.

War purer Zufall, dass bei beiden der Bagger gewünscht war ;-)

PC138600.jpgIn Gr. 36 für Vicky mit Sonderwünschen: zweite Stickerei vorne und Name hinten an der Ferse.

PC138601.jpgDetailfoto.

PC138602.jpgDetailfoto.

PC148609.jpgUnd nachdem ich grad in der Vorweihnachtszeit ja sonst nichts zu tun habe *hüstel* muss ich mir auch unbedingt einbilden Puppenpatscherl nähen zu wollen. Hier ein kleines Probestück für zwei Puppen (die aus unserem KiGa hat 43 cm und die für meine Kleine zu Weihnachten mit 46 cm Körpergröße) mit ca. 7,5 bzw. 8 cm Fußlänge im Vergleich zu den größeren Patscherl.

Babypatscherl in Gr. 18 mit 11 cm Fußlänge sind schon knifflig genug, Puppenpatscherl um einiges mehr ;-)

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

PB218442.jpgIn Gr. 19 für den kleinen Valentin, dessen großer Bruder schon die Löwen-Patscherl von mir bekommen hatte ;-)

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

... und frau kann nicht früh genug damit anfangen ;-)

PB178406.jpgHier die neuen Patscherl meiner Kleinen in Gr. 27 mit Stickereien der megasüßen Erdbeerfee von Dagi.

Bei dem tristen Wetter war uns einfach nach sommerlichen Erdbeeren ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PB178407.jpgDetailfoto.

Mit der Erdbeerfee hab ich noch weitere Sachen geplant... Wird wie immer gezeigt, sobald ich wieder was fertig habe. Irgendwie habe ich bestimmt 1.000 Pläne für Neues, derzeit mindestens 4 Projekte parallel laufen und wie immer zu wenig Zeit ;-)

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)
« zurück 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12