PB083733.jpgGr. 18 für die kleine Emilia zur Taufe in der Lieblingsfarbe der Mama.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Ich hatte ja gesagt, dass ich meinen beiden Mädels 5 Paare nähen muss. Jeweils zwei Paare für zu Hause, da der Fußboden mittlerweile unangenehm kalt geworden ist und die beiden nicht mehr barfuss bzw. nur in Socken herumlaufen dürfen. Die Kleine fängt am Dienstag mit dem KiGa an und braucht dort auch ein Paar. Die Große braucht für Schule und für Hort (gemeinsam bei den KiGa-Kindern) auch welche.

Zwei Paare hatte ich bereits fertig und auch schon gezeigt.

Nun kommen die anderen drei Paare:

PA143429.jpgIch wollte schon immer Leder- ballerinas versuchen. Hatte aber nie Zeit gefunden an meinem eigenen Entwurf weiter zu arbeiten. Nun hab ich hier ein Ebook gefunden, welches ich gleich ausprobiert habe. Diese Ballerinas in Gr. 24 / 25 sind für meine Kleine. Nun kann sie sich entscheiden, welches im KiGa und welches zu Hause, ob Ballerinas oder Eulen-Patscherl.

War eine riesen Arbeit, da es ungewohnt war, plötzlich 5 Teile pro Schuh zu haben als bisher die 3 Teile bei den Puschen. Prompt hatte ich bei ersten Schuh auch vergessen den roten Gummi vorne mit einzunähen. Wie gut, dass der Nahttrenner erfunden wurde ;-)

Außerdem zickt meine Nähmaschine seit geraumer Zeit bei Leder und lässt beim Nähen jeden zweiten Stich aus, also musste ich immer langsam am Handrad drehen anstatt aufs Pedal treten zu können.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA143430.jpgSeitenansicht.

PA143431.jpgRückansicht.

Und wie es meist bei Erstversuchen so ist, hab ich schon wieder vergessen mein Label anzunähen.

Die Große hat diese zwei Paare nach gewohntem Schnittmuster bekommen. Morgen darf sie sich aussuchen, welches Paar sie im Hort / KiGa hernehmen möchte und welches zu Hause bleiben soll. Denn die Ballerina-Patscherl sind schon in der Schule.

PA163435.jpg

PA163436.jpg

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Nachdem es allmählich wieder kälter wird, brauchen meine beiden Mädels neue Patschen. Zwei von vier Paaren hab ich fertig, da beide doppelt ausgestattet werden müssen, jeweils für zu Hause und Schule bzw. KiGa.

P9283368.jpgGr. 32 für die Große.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9293373.jpgGr. 25 für die Kleine.

Zwei weitere Paare in noch in Arbeit...

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Hier drei Patschenpaare für drei Geschwister:

P9032954.jpgSind einander ähnlich, aber nicht gleich.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9032955.jpgFür Mara Gr. 33

P9032956.jpgFür Hanna Gr. 30

P9032957.jpgFür Klara Gr. 26

P9043023.jpgPassend zu seiner Tasche hat Benedikt nun auch Patschen für den Kindergarten. Die Größe hab ich leider schon wieder vergessen.

P9223349.jpgFür Klemens Gr. 31

| Meinungen (2) | Lederpuschen (120)

Diese zwei Patschenpaare gingen über den großen Teich zu zwei Schwestern:

P7211389.jpg

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P7071291.jpgFür die kleine Hannah zum Geburtstag.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7071292.jpgDetailfoto.

P7101365.jpgUnd ein Paar Lederpuschen für Bernd zur Geburt. Auf Wunsch lieber etwas größer in Gr. 20.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120) | Taschen & Rucksäcke (144)

P6041141.jpgFür den kleinen Johannes in Gr. 21.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P5261003.jpgIn Gr. 19 für den kleinen Gabriel.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Diesmal drei Patschenpaare für zwei Geschwister und deren Cousin.

P4010562.jpgEinmal mit Piraten in Gr.33.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4010563.jpgMit Name auf den Fersen.

P4010560.jpgFür die kleine Schwester in Gr.27.

P4010561.jpgAuch hier mit Name auf den Fersen.

P4010559.jpgUnd für den Cousin in Gr.35 ohne Namen.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

IMGP0992.jpgin Gr.21 fürs Töchterlein.

Findet jemand von euch einen Fehler?

Der Fehler ist mir auch erst aufgefallen wie die Puschen fertig waren und Töchterlein ganz glücklich damit rumgelaufen ist. Dieses Viech bzw. Tierchen ist übrigens derzeit ihr Liebling ;-)

Also der Fehler liegt in der Schleife. Normalerweise ist die Schleife bei diesem Tierchen auf dem rechten Öhrchen. Aber ich habe dies nicht bedacht als ich die Stickdatei vor dem Sticken gespiegelt habe.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)
« zurück 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12