Drei Geburtstagsgeschenke sind unterwegs nach Stuttgart. Fotos zeige ich aber erst, wenn die Geschenke geöffnet sind ;-)

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

P2200191.jpgFür meine Große eine Svenja von Farbenmix in Gr. 110 / 116.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P2200192.jpgKleine aufgenähte Schleife am Ansatzpunkt der Kellerfalte.

Für meine Kleine ist auch schon eine Svenja in Gr. 86 / 92 zugeschnitten, aber da meine Overlock diese Woche zwangsweise auf Kur geschickt werden musste, muss dieses Projekt wohl ruhen.

| Meinungen (0) | Pullover, Pullunder & Shirts (50)

Nachdem meine Freundin mein Taschen-Kalender-Geldbörse-Set gesehen hatte, wünschte sie sich auch eine Tasche mit dazu passendem Kalender. Eine Geldbörse hatte sie bereits letztes Jahr von Anthi genäht bekommen. Hmm, aber bis heute hat Anthi mir keine Geldbörse genäht. Naja, so musste ich mir selbst einen nähen.

Oh, vom Thema abgekommen. Hier also das Set für meine Freundin aus demselben dunkelbraunen Cord wie meine Weekender und pinker Baumwolle, den ich ihr extra bestellt habe, da sie sich in diesen bereits verwendeten Cord mit demselben Blumendruck verliebt hat.

P5010874.jpgIch fange dann mal mit der Tasche an.

Den Baumwollstoff habe ich mit hellrosa Schrägband eingefasst. Der Verschlussriegel wird mit Klett geschlossen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5010875.jpgDetailfoto.

P5010876.jpgInnenansicht mit 3 Innenfächern und Pfotenwebband zum Einhängen eines Schlüsselbandkarabiners. Hab leider kein besseres Foto geschafft.

P5010878.jpgWeiter gehts mit dem Kalender im A6-Format. Auch hier mit hellrosa Einfassband und Verschlussriegel mit Klett.

P5010879.jpgInnenansicht.

P5010880.jpgAußenseite.

P5010877.jpgZum Schluss noch ein Foto von dem Set.

P5010881.jpgUnd für die beiden Jungs meiner Freundin zwei Kunstreise-Malbücher.

P5010882.jpgInnenseite.

P5010887.jpgRückseite.

P3290547.jpgEine braune Tasche mit Traktor für Benedikt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3290548.jpgDetailfoto.

P3290549.jpgFür seinen KiGa-Freund Fabian den gleichen Traktor nur mit anderen Farben.

P3290552.jpgFür Benedikts Schwester ein Turn- sackerl in typischen Mädchen- farben.

P3290551.jpgRückseite mit Schmetterling und Schlaufe zum Aufhängen.

P3290554.jpgDetailfoto.

P3310558.jpgFür Susanna eine lila Tasche mit Fee.

Leider ist das Foto etwas dunkel geworden.

P3310557.jpgDetailfoto.

P5010890.jpgEin nachträgliches Geschenk für den kleinen Jon zum 2. Geburtstag: ein Wechselklamottensackerl für den Kindergarten. Hoffentlich gefällt der Stoff dem kleinen Auto-Fan.

P5010891.jpgRückseite mit Schlaufe zum Auf- hängen.

Bei den vielen genähten und gestickten Sachen ist mir irgendwie die KiGa-Tasche für Emma (kleine Schwester von den Zwillingen Anna & Lara) ohne Foto durchgerutscht. Foto werde ich aber noch nachreichen, sobald das Geschenk in Stuttgart angekommen ist und ich ein Foto bekommen habe.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (144)

P4080740.jpgMit dunkelblauem Fleece und gelbem Jersey.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4080741.jpgDetailfoto.

P4080742.jpgDie Decke habe ich auf Wunsch wendbar gemacht. Für die Stickereien hatte der Papa des jungen Erdenbürgers die Einfälle. Der Kleine wohnt mit seinen Eltern nämlich bei Hamburg, also ganz weit im Norden ;-)

P4080743.jpgDetailfoto.

Zum Glück hatte ich nachgefragt, ob die Decke wirklich für ne Maxi Cosi Babyschale sein soll oder für ne Römer Babyschale, denn es war die ganze Zeit nur vom Maxi Cosi die Rede gewesen. Und tatsächlich wars der Römer und zum Glück hatte jemand in unserem kleinen Ort nen Römer zu Hause, so dass ich die Schlitze für die Schulterträger abzeichnen konnte, da ich bisher nur für nen Maxi Cosi genäht hatte und deswegen auch nur die dazu passenden Schlitze auf meinem Schnittmuster hatte.

| Meinungen (0) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (18)

P4010565.jpgFür die beiden Kleinen einer zweiten AT Nähtante im Nähtanten-Club. Da sie im Club wahrscheinlich den Titel "Farbfreudigste Nähtante" inne hat, musste ich mich natürlich an ihren Farbstil anpassen *lach*

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4010566.jpgDetailfoto.

P4010567.jpgDetailfoto.

P5010888.jpgFür den kleinen Ben zur Geburt.

P5010889.jpgDetailfoto.

P3290555.jpgFür den kleinen Lukas zur Geburt.

| Meinungen (0) | Hand- & Badetücher (55)

Diesmal drei Patschenpaare für zwei Geschwister und deren Cousin.

P4010562.jpgEinmal mit Piraten in Gr.33.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4010563.jpgMit Name auf den Fersen.

P4010560.jpgFür die kleine Schwester in Gr.27.

P4010561.jpgAuch hier mit Name auf den Fersen.

P4010559.jpgUnd für den Cousin in Gr.35 ohne Namen.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

IMGP1024.jpgAls verspätetes Geburtsgeschenk bekam die kleine Bianca, das kleine Töchterlein meiner allerbesten, "alten" Schulfreundin in München, eine schöne Hülle für ihr Untersuchungsheft.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP1025.jpgInnenseite.

Nachdem die kleine Maus aber so viele Spuck- und Sabbertücher verbraucht und die Mama schon am Schimpfen ist, hab ich der Kleinen diese pink-lilanen und diese rosa-weißen Halstücher mitgebracht. Von den dazu passenden Mützen haben aber nur die rosa-weißen gepasst, die pink-lilanen waren trotz der frischen 3 Monate schon zu klein. Bekommt sie eben neue pink-lilane Mützen genäht, wenn die rosa-weißen nicht mehr passen.

P4210824.jpgDieses Set ging als Geschenk zum 1. Geburtstag der kleinen Clara, das kleine Töchterlein einer "alten" Schulfreundin, nachträglich nach Nürnberg. Meine Freundin kam zwar extra mit Mann und Kind nach München als ich selbst in München zu Besuch war, jedoch hab ichs zeitlich einfach nicht die Zeit gehabt, was zu nähen. Im Nachhinein wars gut so, denn sonst hätte ich die Mütze wahrscheinlich zu klein genäht, denn Clara hat die Mütze meiner Zweijährigen anprobiert und diese passte wunderbar. Also hab ich auf Wunsch meiner Freundin das Set in derselben Größe und aus dem gleichen Jersey genäht wie die Mütze meiner Kleinen.

Bei unserer Reise durfte Genähtes nicht fehlen.

IMGP1018.jpgEine langversprochene Schürze wurde endlich gemacht. Denn das kleine Töchterlein hat bereits diese schöne Schürze bekommen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP1019.jpgDetailfoto.

IMGP1022.jpgWendeseite.

IMGP1020.jpgDetailfoto.

IMGP1021.jpgDamit das Muffin-Rezept immer zur Hand ist ;-)

IMGP1023.jpgNachdem Dominiks KiGa-Tasche aufgrund der handlichen Maßen von seiner Mama ständig benutzt wurde, bekam sie nun ihre eigene (KiGa-)Tasche. An dieser Stickerei haben meine Stickmaschine und ich ca. 3 Stunden gearbeitet, ohne die Zeit, die ich gebraucht habe, um die Stickerei am Pc zu bearbeiten. Gestickt wurde auf dunkelbraunem Cord, welches ich dann auf die Taschenklappe aufgenäht habe, da auf der Innenseite der Klappe noch die Initialen von den Namen von Mama und Papa aufgestickt wurde, damit auch der Papa mit dabei ist. Leider habe ich keine weiteren Fotos gemacht. Völlig vergessen...

IMGP1008.jpgHier noch drei Schlüsselbänder passend zu Dominiks und Nikes KiGa-Taschen. Und auch gleich ein Schlüsselband für Soledad, das Au-Pair-Mädchen, welches hoffentlich bald in die Familie einziehen wird.

IMGP1009.jpgRückseite.

Bei Birgit (bei den Nähtanten besser bekannt als "die kleine Hexe" - hier auch ihr Tauschblog) bin ich schon Wiederholungstäter. Sie macht einfach so schöne Sachen, dass ich mir jedes Mal denke, was ich unserer "Obernähtante" wohl nähen könnte.

P5040899.jpgDie gute Birgit hat mir meinen heimlichen Wunsch erfüllt und mir eins ihrer schönen Kränze gemacht.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5040898.jpgDer tolle Kranz hängt bei uns an der Haustür, dass jeder ihn sehen kann ;-)

FliePi Tüten.jpgUrsprünglich war der Tausch nur als Materialtausch gedacht. 45 dieser roten FliePi-Tüten (für Nicht-Nähtanten: FliePi = Fliegenpilz) habe ich von Birgit haben wollen.

IMGP8864a.jpgDafür bekam sie das Erdbeer- und das Muffin-Band.

P5010871.jpgDa mir aber dieser Materialtausch etwas ungleich erschien, haben wir den Tausch erweitert. Die kleine Tabea bekam von mir einen Drehrock in Gr. 122 / 128 von Farbenmix. Wie gewünscht in Rosa-Rot, was für mich als zweifache Mädchen-Mama nicht allzu schwierig war *lach*. Ich hoffe, Mama und Töchterlein sind mit meiner Arbeit zufrieden ;-)

| Meinungen (0) | Kleider & Röcke (55)