Endlich kann ich wieder zum Mottomonat der Nähtanten beitragen. Die letzten Monate wurden entweder vergessen ein Nähmotto auszumachen oder ich hatte keine Zeit gehabt, was zu nähen.

Um so schöner das Motto für Mai: Taschen. Frau kann nie genug Taschen haben ;-)

Und damit es mir bzw. euch nicht langweilig wird, habe ich mir nach meinen 6 bisherigen Schultertaschen einen anderen Schnitt ausgesucht: eine Urshult Doppeldecker Tasche von Farbenmix.

Hier also mein neues Schätzchen. Aber eins sag ich euch, diese Tasche bleibt bei mir ;-)

P5311018.jpgGrundstoff ist ein schön weicher, brauner Cord von Farbenmix.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5311019.jpgDie untere Taschenklappe ist aus bisher gut gehütetem, rosa Blumen- cord von Hilco.

Die obere Taschenklappe ist aus uni rosa Baumwolle mit Sakura Stickerei und Sakura Webband.

P5311020.jpgDetailfoto.

P5311021.jpgAuf dem Träger wieder ein Sakura Webband, diesmal jedoch mit hellblauer Bandfarbe.

P5311022.jpgWenn man die obere Taschenklappe umklappt, sieht man, dass die untere Klappe ein großes Fach ist, welches mit einem Kam Snap (Druckknopf) geschlossen wird.

P5311024.jpgEin Blick in die geöffnete Tasche zeigt ein großes Hauptfach aus uni brauner Baumwolle mit einem kleinen Reißverschlussfach sowie einem Band zum Anhängen eines Schlüsselbundes mittels Karabiner- haken.

Hier kann man schon sehen, dass jeweils eine Taschenklappe auf einer Seite der Tasche angenäht ist.

P5311023.jpgSo sieht die Tasche von der anderen Seite aus. Diese blaue Seite ist die Unterseite der uni rosa Klappe mit Sakura Verzierung. Diesmal mit beigem Blumencord von Hilco sowie blauer Baumwolle.

Auch hier ein großes Fach mit Kam Snap als Verschluss.

P5311015.jpgWenn auch noch die zweite Taschen- klappe umgeklappt wird, hat die Tasche diese Optik.

P5311016.jpgFür die blaue Seite habe ich mich für eine Love-Chirp-Stickerei mit dazu passendem Webband entschieden.

P5311017.jpgDetailfoto.

Ich hoffe, euch gefällt die Tasche auch so gut wie mir. Aber Geschmäcker können auch verschieden sein ;-)

Mal sehen, was der Monat Juni für ein Motto bringt.

| Meinungen (2) | Monatsmotto (6) | Taschen & Rucksäcke (144)

Nachdem auch diese Geburtstagsgeschenke nun geöffnet sind, kann ich sie euch endlich zeigen:

P5010872.jpgEin sehr passendes Geschenk für einen Cars-Fan.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5010873.jpgRückseite.

P5010884.jpgNachdem Shiva trotz unseres Wegzuges und der großen Entfernung weiterhin die beste Freundin meiner Großen ist, durfte der Geburtstag ja nicht vergessen werden. Bzw. der Geburtstag kommt erst noch. Aber nachdem Shivas kleine Schwester im Mai Geburtstag hatte, haben wir beide Geschenke gemeinsam verschickt, damit beide was zum Auspacken haben.

Und damit es keinen Streit geben kann (die Mädels sind 3 und bald 6 Jahre alt), haben beide das gleiche bekommen: zwei Kunstreisen in Mädchen-Tussi-Farben ;-)

P5010885.jpgInnenansicht.

| Meinungen (0) | Kuscheln & Schlafen (72) | Malen & Spielen (85)

P5271005.jpgZum 6. Geburtstag von Anika, damit ihre KiGa-Freunde noch reinschreiben können, bevor sie ab September in die Schule geht.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5271006.jpgInnenansicht.

| Meinungen (0) | Hüllen (116)

P5261003.jpgIn Gr. 19 für den kleinen Gabriel.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

P5261004.jpgOder auch:

Svenja für die Kleine in Gr. 86 / 92 aus Jerseyresten.

| Meinungen (0) | Pullover, Pullunder & Shirts (50)

Endlich hab ich es geschafft, mir auch so einen schönen Aufbewahrungsplatz für meine Stickgarnrollen einzurichten wie ich es hier gesehen habe. Im Ganzen hab ich Vieles für mein Nähzimmer übernommen, weil ich diesen Stil einfach liebe.

Hier also die Fotos aus meinem Nähzimmer:

P5240997.jpgMeine Stickgarne sind nun immer griffbereit hinter der Stickmaschine.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5240998.jpgDafür hab ich mir vom Schwedenhaus 4 kleine (Gewürz)Regale geholt, sie weiß besprüht, mit Webband beklebt und zweckentfremdet ;-)

Wie ihr sehen könnt, wäre noch Platz für weitere Rollen.

P5240999.jpgDetailfoto.

Und hier der Rest meines Nähreiches:

P2210220.jpgLinks ein kleines CD- / DVD-Regal für Ovi-Garnrollen, Gurtbändern und sonstigem Allerlei.

Nebendran ein Stufenregal mit 10 Fächern:
- linke Reihe von oben nach unten: Cord, Baumwolle uni, gepunktet oder kariert, Jersey uni, Box mit KiGa- Taschen.
- rechte Reihe von oben nach unten: Baumwolle gemustert, Jersey gemustert, Box mit Leder für Patscherl (oder auch: Lederpuschen), oben drauf liegt Fleece.

P2210221.jpgDie nächste Reihe hat Sweat und eine Box mit Stoffresten für Applikationen.

In den Boxen in der Ecke sind weitere Stoffreste oder Stoffe, die bisher noch keine Verwendung gefunden haben. Die durchsichtigen Boxen mit blauen Deckeln beinhalten Fleece, Stickvlies und Volumenvlies.

Dann kommt auch schon der linke Teil meines 2m langen Nähtisches mit meiner Overlock. Den Rest meines Nähtisches mit Nähmaschine und Stickmaschine habt ihr oben bereits gesehen.

Auf der anderen langen Seite meines 2m breiten und 4m langen Nähzimmers steht noch ein weiteres Regal mit 8 Fächern, welches ich hinter mir stehen habe, wenn ich an meinem Nähtisch sitze.

P2210224.jpgHier finden sich Nähzeitschriften und -bücher, Schnittmuster, weiteres Nähzubehör sowie angefangene Näh- projekte.

P2210225.jpgUnd hier die rechte Seite, wo ich auch Bastelsachen für meine Mädels aufbewahre.

Für kleinere Schneide- oder Steck- arbeiten eignet sich das Regal zwar auch, aber auf Dauer geht das nicht, da es zu schmal und zu niedrig ist. Da muss ich dann auf den Boden vor meinem Nähzimmer ausweichen.

IMGP2595.jpgDamit mein Zimmer komplett ist, hier noch die 4 Seite: unsere Office-Ecke. Dort schaut es derzeit nicht so aufgeräumt aus, da das Foto vom letzten Jahr ist.

Rechts im Bild ist auch die Zimmertür angedeutet.

So, nun habt ihr eine aktuelle Sicht in mein Nähreich bekommen. Es hat sich innerhalb des letzten Jahres einiges mehr angesammelt ;-)

| Meinungen (2) | Dies & das (239)

P5251000.jpgDiesmal für Magdalena (Benedikts große Schwester).

Hier gabs vor Kurzem ja schon mal was für die Beiden.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5251001.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (144)

P5100921.jpgDiesmal für die kleine Nina.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5100922.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (144)

P4240830.jpgDiesen Ausblick von unserer Terrasse muss ich euch unbedingt zeigen. Strahlend schöner Himmel mit Blick auf die Burgruine unserer kleinen Ortschaft.

Bei uns im Umfeld blüht überall der Rapps in leuchtend gelb.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4240831.jpgUnser (Miets-)Haus steht (leider) auf nem 2.500 qm Grundstück. Mein Mann freut sich jedes Mal, wenn er jedes WoEnde 3 Stunden Rasen mähen darf...

Das Haus steht auf dem vorderen Teil des 35m Breiten Grundstücks. Hinterm Haus ist das Grundstück komplett mit einer Flieder-Hecke umgeben. Hin und wieder findet man auch ne Heckenrose oder ne Birke, aber derzeit blüht es hier so schön in Weiß üder Fliederfarben bis Dunkelila. Und wie es duftet!


| Meinungen (0) | Dies & das (239)

Oh oh, seit meinem letzten Eintrag sind schon 10 Wochen vergangen, was nicht heißt, dass ich nichts genäht habe. Im Gegenteil, ich war wieder recht fleißig gewesen, jedoch war ich im März für 8 Tage mit meinen beiden Mädels bei unseren alten Freunden in Stuttgart zu Besuch gewesen, kam für 3 Wochen heim und war dann für 10 Tage bei Family in München. Kaum wieder zu Hause, hatten wir Osterferien, damit 9 Tage KiGa-frei. Allmählich kehrt wieder der Alltag ein und ich hab Zeit, euch meine neuen Werke zu zeigen. Ich werde nur nicht alles heute schaffen. Also schaut einfach die nächsten Tage fleißig bei mir rein.

Na dann werde ich loslegen und euch mit Unmengen von Fotos erschlagen *lach* Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

| Meinungen (0) | Dies & das (239)
1  2  3