Baldur & Luise.jpgFür die liebe Annika von Anni Nanni durfte ich diesen wandelbaren Schnitt probenähen.

Entweder Luise als Tunika oder Baldur als Shirt mit Bündchen. Die Ärmel- sowie die Ärmelbündchenlänge ist bei beiden Versionen variabel.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA284164.jpgHier meine beiden Versionen.

PA284162.jpgEine Luise in Gr. 116 mit kurzem Arm und langen Ärmelbündchen aus brombeerfarbenen Sternenjersey in Kombi mit rosa Jersey.

PA284163.jpgHier könnt ihr sehen, dass das Vorderteil und der kurze Arm aus einem Stück geschnitten sind. Mit diesem Schnitt müsst ihr also gar keine Ärmel mehr in die Armkugel annähen ;-)

PA284161.jpgDetailfoto von der Stickerei, die ich vorab für die liebe Dagi alias Der Nadel- flüsterer probesticken darf.

PA284166.jpgHier ein Baldur in Gr. 146 mit langem Arm und kurzen Ärmelbündchen aus grauem Sternenjersey in Kombi mit brombeerfarbenen Jersey.

PA284165.jpgAuch hier ist der lange Arm sowie das Vorderteil in einem Stück geschnitten. Das Rückenteil ist natürlich mit dem Arm auch in einem Stück geschnitten.

PA284168.jpgAuch hier mit einer schönen Stickdatei aus dem Probesticken für die liebe Dagi. Die beiden Stickdateien wird es mit ein paar andern Bordüren-Stickdateien ganz bald auch für euch geben. Aber in ihrem Shop gibts noch viele andere schöne Stickdateien.

PA284158.jpgFür Modelfotos war heute leider keine Zeit mehr gewesen. Reiche ich morgen dann nach. Solange gibts erstmal nur Fotos an meinen beiden Helferlein.

PA284156.jpg

PA284157.jpg

Das neue Ebook Baldur & Luise gibts ab sofort hier. Oder schaut auch mal auf Annika´s Blog.

Wenn meine liebste Freundin Anthi von Lasari Design zum Probenähen aufruft, bin ich natürlich wie immer dabei.

Diesmal durfte ich Kore nähen - ein Knotenshirt oder Knotenkleid

P9143783.jpgEine Kore als Shirtversion in Gr. 34 mit Langarm aus Jersey in Jeans-Optik.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9143786.jpgDetialfoto vom raffinierten Knoten.

P9143784.jpgSeitenansicht.

P9143785.jpgRückansicht.

P9143794.jpgUnd hier ein Kore als Kleidversion in Gr. 34 ohne Ärmeln aus weinrotem Jersey.

P9143788.jpgDetailfoto.

P9143795.jpgRückansicht.

So, und nun die Modelfotos:

P9143778.jpg

P9143779.jpg

P9143780.jpg

P9143775.jpg

P9143776.jpg

P9143774.jpg

Ich habe meine beiden Kore Teilchen bewusst schlicht gehalten, damit der raffinierte Knoten ne schöne Wirkung bekommt. Aber natürlich kann jeder seine Kore Versionen nähen wie er sie mag. Hier könnt ihr weitere Kore Designbeispiele der anderen Probenäherinnen bewundern.

Das Ebook bekommt ihr ab sofort im Ebook Store.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)

Und weils so schön war, hier ein weiteres Freebook von Kerstin von Fred von SOHO: ein Pucksack.

P8253621.jpgMeine Version hat schönen Entchen Jersey von Lillestoff mit hellbeigem Bündchen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P8253622.jpgDen Pucksack habe ich wendbar genäht. Auf dieser Seite ein weißer, flauschiger Bouclé Fleece mit Applikation vom Entchen Jersey.

P8253623.jpgDetailfoto.

P8253626.jpgFürs Modelfoto musste wieder unser Nachbarsmädel herhalten.

P8253629.jpgMit ihren 8 Monaten wollte sie aber kaum liegen bleiben. Warum auch? Trotz Pucksack konnte sie weiterhin auf dem Boden krabbeln ;-)

Kerstin´s Fanpage sowie Freebooks und Ebooks findet ihr hier.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Kuscheln & Schlafen (72)

Für die liebe Kerstin von Fred von SOHO durfte ich eine Freebook-Schnitt testen, welches ihr hier bekommt - natürlich kostenlos, da es ja ein Freebook ist.

P8253633.jpgEs ist die Mini-Lieblingsbuxe für Gr. 56 - 68, eine kleine Version der Lieblings- buxe, die ihr wie alle anderen Ebooks in Kerstin´s Shop bekommt.

Hier also eine Mini-Lieblingsbuxe in Gr. 68 aus altrosa Cord mit brombeer- farbenem Bündchen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P8253630.jpgHinten mit Popo-Tasche aus Blumen- Cord.

P8253632.jpgDetailfoto.

Ihr werdet euch nun fragen, warum ich so ein kleines Mini-Büxchen genäht habe. Nein, bei uns wird kein Baby einziehen!

P8253616.jpgMein kleines Mini-Model ist unser Nachbarsmädel mit knapp 8 Monaten.

P8253613.jpgMacht sich doch schon gut als Model, oder?

P8253620.jpgUnd nach dem Foto-Shooting durfte das Model das Mini-Büxchen behalten.

Es war schön für Kerstin das Freebook testen zu dürfen!

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Hosen (19)

Wenn "dat verrückte Hummelschn" aus ihrer "kunterbunten Fuckelbude" ruft, dabin ich doch sofort dabei.

Wer noch nicht von Jessi alias "dat verrückte Hummelschn" gehört hat, der kann auf ihrem Blog über sie und ihre Werke lesen. Spätestens dann werdet ihr verstehen, warum sie "dat verrückte Hummelschn" ist ;-)

Aber nun zurück zum eigentlich Thema:
Sie fragte mich, ob ich ihren Schnitt RANGAFLY "probefuckeln" möchte. Meine Antwort war natürlich JAAAAA!!!!!!! Nachdem ich vorab ja schon einige ihrer Probestücke gesehen hatte. Und so landete ich in ihrem "FUCKELzauberTEAM"

Hier also meine "Probefuckel", ähm, Probenäh-Werke:

P8183460.jpgRANGAFLY ist ein Raglan-Shirt mit Flügel-Ärmeln. Nachdem mir persönlich das Shirt etwas kurz vorkam, habe ich kurzerhand noch ca. 10 cm vom ein- farbigen, roten Jersey vom Hals- Bündchen angefügt.

Als Saum habe ich einen "Doppel-Walla-Walla"-Rollsaum gemacht. Man merkt, die Sprachweise vom Hummelschn färbt ab ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Bevor ihr mich mit Anfragen bombardiert. Der gepunktete Viscose-Jersey ist bereits so bedruckt, ich habe nichts geschnibbelt und gepatcht. Und den Jersey kann man bestimmt nirgendwo mehr kaufen, denn ich habe den Punkte-Jersey vor bestimmt 5 - 6 Jahren als ein Reststück gekauft und das 60 cm x 140 cm Stöff- chen bisher nicht angerührt. Aber für das Projekt wars perfekt und hat auch grad so ausgereicht für mein neues RANGAFLY Shirtchen

P8183468.jpgAbgerundeter V-Ausschnitt.

P8183466.jpgFlügel-Ärmel mit Rollsaum.

P8183467.jpgDoppel-Walla-Walla-Rollsaum.

P8183462.jpgRückansicht.

Und hier die Modelfotos:

P8193470.jpg

P8193473.jpg

P8193472.jpg

P8193481.jpg

Und für die kühleren Tage eine Langarm-Version:

P8243600.jpgMit dem neuen Sakura-Jersey von Lillestoff in türkis-petrol.

Durch die Flügel-Ärmel in Kombi mit dem Lang-Arm sowie dem doppelten Saum hat dieses Shirt einen tollen Doppel-Lagen-Look.

P8243601.jpgDetailfoto.

P8243602.jpgNachdem mir die Ärmel zu lang waren, ich aber nicht abschneiden wollte, habe ich 5 cm nach innen eingeschlagen und abgenäht -> "Bündchen für Faule" ;-)

P8243603.jpgRückansicht.

Und hier die Modelfotos:

P8243604.jpg

P8243606.jpg

P8243607.jpg

P8243611.jpg

Beide Shirts sind bereits jetzt meine absoluten Lieblingsteilchen. Wenn ihr auch unbedingt das tolle Schnittchen haben wollt, bekommt ihr das Ebook in Jessi´s Shop.

Und hier noch ihre Facebook Seite sowie ihr "Fuckel-Blog".

| Meinungen (2) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)

Mein allererstes Probenähen für die liebe Britta alias die Erbsenprinzessin :-)

Ein Röckchen für mich, damit ich meinem Vorsatz treu bleibe und mir regelmäßig was Schönes nähe. Die letzten Monate hatte ich zwar keine Zeit gefunden, mir jeden Monat ein Teilchen zu nähen. Aber nachdem ich zum Jahresanfang so fleißig war und mir die vielen Tonis genäht hatte, muss ich hier also kein schlechtes Gewissen haben.

Übrigens ist der Rock bereits Anfang Mai genäht worden, aber ich musste mit dem Herzeigen noch etwas warten.

P5060281.jpgEin Jersey-Röckchen in Gr. 34 mit seit- lichen Einsätzen, so dass der Mittelteil wie ein T aussieht. Daher also der Name T-Skirt ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5060282.jpgDetailfoto von den Samtschleifchen mit Blumen-Knöpfchen.

Anfangs als Notlösung gedacht, da ich beim ersten Mal nicht ordentlich um die 90° Kante des Einsatzes gekommen bin und trotz Auftrennen und Nachbessern die Ecke nicht gelungen aussah, so dass ich es mit einer Verzierung verdecken wollte. Aber so schauts doch recht gut aus, oder?

P5060283.jpgIch habe die kurze Vorab-Version genäht, da ich ja nicht so groß bin. Ansonsten ist der Rock noch ein wenig weit. Fällt zwar nicht auf, aber der Schnitt wird auf jeden Fall etwas verschmälert werden.

P5060289.jpg

P5060290.jpg

P5060291.jpg

Das neue Ebook bekommt ihr ganz bald in Britta´s Shop. Sollte nicht mehr lange dauern, da die 2. Probenährunde schon durch ist ;-)

Die liebe Britta alias die Erbsenprinzessin findet ihr hier:
Facebook
Blog

Übrigens gibts im Shop auch eine Kinder-Version vom T-Skirt, falls ihr in Mama-Tochter-Partnerlook gehen wollt ;-)

Hier hatte ich euch bereits die T-Skirts meiner Mädels gezeigt.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)

Für die liebe Christiane von Allerlieblichst durfte ich wieder probenähen. Diesmal den neuen Schnitt Klara, ein sehr schlichter und einfacher Schnitt, welcher nur aus 2 Schnittteilen (Vorderteil und Rückenteil) besteht und sowohl als Kleid oder Shirt genäht werden kann.

P5280677.jpgEine Klara als Kleid, zwar in Gr. 36, jedoch ohne Nahtzugabe genäht, da ich ja nur ne Gr. 34 habe.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5280671.jpgAngesetzte Ärmel werden mit dem vorderen und hinteren Schnittteil aus- geschnitten.

Anders als im Schnitt habe ich mir Bündchen an die Ärmel und dem Hals gemacht.

P5280673.jpgSamtband mit schwarzer Spitze am Saum.

Modelfotos muss ich nachliefern, da ich vor unserer Abreise nach München es zeitlich nicht mehr geschafft habe, mich von meiner Großen fotografieren zu lassen.

Klara bekommt ihr hier.

Und wisst ihr was, das nächste Probenähen für Christiane ist schon in Planung! Ich freu mich!

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)

An Ostern bin ich von der lieben Christiane von Allerlieblichst gefragt worden, ob ich für sie einen Kinderschnitt probenähen möchte. Die Antwort war wohl klar: Natürlich wollte ich! Bei so ner Frage kann man doch nicht "nein" sagen, oder?

Marlieschen.jpgPrompt kam auch der super süße Schnitt Marlieschen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4270217.jpgDa ich noch nicht unter Stress stand, für den Markt auf der Garten Tulln zu nähen, habe ich wie immer im Doppelpack genäht.

P4270208.jpgFür die Kleine in Gr. 110 mit den süßen Peacocks Jerseys.

P4270211.jpgDie Träger sind einfache, im Fadenlauf geschnittene Jerseystreifen, die nach einmaligem Dehnen sich von alleine eingerollt haben. Cooler Hinweis aus dem Ebook!

P4270210.jpgUnten mit Rollsaum.

P4270214.jpgFür die Große in Gr. 140 mit den Teenie Skulls Jersey, da sie mit ihren fast 8,5 Jahren nun anfängt darauf zu achten, was Mama so näht. Es darf nicht zu kindlich sein, weil sie nicht möchte, dass ihre Schulkameraden über sie herziehen. Fängt also in der 3. Klasse nun an, dass sie sich mit den Klamotten anpasst.

P4270212.jpgAuch hier zusammengerollte Jersey- bänder als Träger.

P4270213.jpgWieder mit Rollsaum.

Und hier dann die Modelfotos, die ich bereits Ende April gemacht hatte, aber bis zur Veröffentlichung des Ebooks noch unter Verschluss halten musste:

P4270185.jpgMit ihren grad mal 5 Jahren kann sie das Posen doch schon ganz gut. Eine richtige Tussi ist das ;-)

P4270189.jpg

P4270188.jpg

P4270193.jpgUnd hier noch die Große.

P4270198.jpg

P4270179.jpgTauglichkeitstest im Garten ...

P4270181.jpg

P4270201.jpg... und beim Toben und Hüpfen ...

P4270207.jpg... bestanden :-)

Die beiden Marlieschen Kleidchen sind jetzt schon die neuen Lieblingsteile. Nur ists aktuell leider noch nicht warm genug. Aber dafür habe ich noch etwas Zeit ein paar mehr Marlieschens zu nähen.

Das Ebook Marlieschen bekommt ihr im Shop von Christiane.

Übrigens gibt es für die Mamis passend dazu das Ebook Marlies.

Schaut doch auch bei Christiane im Blog und auf Facebook vorbei.

Das war also mein erster Probenäh-Schnitt aus dem Hause Allerlieblichst. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und vielleicht darf ich irgendwann wieder was für Christiane probenähen?

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Kleider & Röcke (55)

Diesmal was ganz Neues :-)

Ich durfte zum ersten Mal für Mandy alias Elfentnaht´s Nähkeller probenähen. Und zwar ihr neues Ebook Patchock, einem Schnitt für ein PatchRock.

Zum ersten Mal musste ich mich auch mit dem Thema Kollagen auseinandersetzen. Denn Mandy hätte gerne von jeder Probenäherin eine schöne Kollage aus deren Fotos.

Hier also meine Kollagen:

Patchock 110.PNG

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Patchock 146.PNG

Und hier wie immer die Einzelfotos ;-)

P4072018a.jpgFür die Kleine in Gr. 110 / 116, für die Große in Gr. 146 / 152.

P4072023a.jpgRosa Sternchen in Kombi mit rotem Jersey sowie rosa Zackenlitze auf der Verbindungsnaht. Denn nach dem Schnitt bestehen Vorder- und Rückseite vom Rock aus jeweils 4 Schnittteilen. Ich wollte die Röcke eher schlichter halten.

P4072019a.jpgUnd wie immer ähnliche Looks für meine beiden Mädels. Aber nie identisch ;-)

P4072022a.jpgAn den Seiten habe ich die Zackenlitzen weiter laufen lassen und ein Blumen-Knöpfchen aufgenäht.

Und hier die Modelfotos. Geplant war bei Sonnenschein im Garten, aber so schnell wie das Gewitter aufzog, konnte ich gar nicht knipsen. Deswegen dann noch schnell ein paar Fotos im Haus geschossen.

P4082031a.jpg

P4082033a.jpg

P4082039a.jpg

P4082036a.jpg

P4082037a.jpg

P4082045a.jpg

Das neue Ebook bekommt ihr hier.

Viele weitere Designbeispiele findet ihr hier.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Kleider & Röcke (55)

Endlich darf ich euch meine andere Probenäharbeit zeigen. Diesmal LittleAnastasia, ein zuckersüßer Mantelschnitt für kleine Prinzessinnen, von meiner Freundin Anthi von Lasari Design.

Den Schnitt gibts in Doppelgrößen von 86 / 92 - 146 / 152 und ist wie immer im Shop zu kaufen.

P2171317.jpgGenäht für meine Große in Gr. 146 / 152 aus dunkelgrauem Cord außen und weinrotem Baumwoll-Jersey innen, der durch den speziellen Schnitt am Saum sowie an den Ärmeln auch außen sichtbar ist.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P2171316.jpgDas Taillenband habe ich quer zu den Cordstreifen bzw. zum Fadenlauf geschnitten. Auf die Nähte habe ich weinrotes Samtband genäht.

Normalerweise wird das Rockteil ein- gekräuselt auf das Taillenband genäht. Aber ich habe das Rockteil lieber mit Kellerfalten.

P2171315.jpgDie Stickerei ist aus der neuen Stickdateien-Serie "Peacocks" von Dagi bzw. Dagmar alias Der Nadelflüsterer, welches ich probesticken durfte. Die Stickdateien nach dem Design von Janeas World bekommt ihr bei Dagi im Shop.

P2171314.jpgDen Kapuzenrand habe ich mit dem Blumenranken-Zierstich verziert, welches man auf dem Cord leider nicht so schön sieht wie auf einem ebenen Stoff.

Einen Mantel-Aufhänger aus dem weinroten Samtband habe ich auch mit eingenäht.

P2171308.jpgIn beide Seitennähte eingearbeitete Taschen, auch hier die Blumenranke wie bei der Kapuze.

P2171307.jpgHellrosa Samtband mit cremefarbener Spitze auf der Ärmelnaht.

P2171313.jpgMantel offen.

P2171309.jpgDetailfoto von der Stickerei am vorderen, unteren Mantelteil.

P2171324.jpgMantel komplett offen.

P2171311.jpgDetailfoto von der Rückenstickerei.

P2171310.jpgZwei dieser Stickereien habe ich am hinteren, unteren Mantelteil.

Und hier die Modelfotos:

P2171331.jpgDen Mantel hatte ich in Gr. 146 / 152 genäht, obwohl meine Große erst bei Gr. 140 ist. Aber ich war mir unsicher, ob ich Gr. 134 / 140 nähen sollte. Im Nach- hinein hätte ich die kleinere Größe nehmen können, dann würde der Mantel perfekt sitzen. So ist er eben noch etwas groß, reicht aber mindestens noch in den nächsten Winter hinein.

Nachdem der Mantel bereits letztes Wochenende fertig war, durfte die Große diese Woche ihren neuen Mantel bereits in die Schule anziehen. Wegen den kalten Temperaturen am Morgen aber noch mit einer Fleecejacke drunter, da ich den Mantel nicht gefüttert hatte.

P2171329.jpgSeitenansicht.

P2171328.jpgRückansicht.

P2171327.jpgRückansicht mit Kapuze auf dem Kopf.

P2171326.jpgSeitenansicht mit Kapuze auf dem Kopf.

P2171332.jpgUnd hier der ultimative Drehtest.

P2171334.jpgSieht gut aus, oder?

Drehtest bestanden ;-)

P2171336.jpgAuftrag erfüllt:
Kind ist glücklich und stolz auf ihren neuen Mantel.

Ganz ladylike, fehlt nur noch ein hübsches Prinzessinnenkleid drunter ;-)

Und wenn ihr neugierig seid, was die anderen Probenähmädels gezaubert haben, schaut einfach in Anthi´s Fotoalbum auf ihrer Facebook-Seite.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Jacken & Mäntel (11)
« zurück 1  2  3  4  5  6  7  8  9