« Hose JoLa | Startseite | Bestickte Platzsets »

Neckholder Tina

Nach dem Schnitt von Cinderella Zwergenmode zwei Neckholder-Wickeloberteile für meine beiden Mädels. Ich hätte jeweils zwei nähen wollen, aber die Zeit vor dem Urlaub reichte irgendwie nicht mehr.

Für die Große in Gr. 122 / 128:

P7211396.jpgVorderseite.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7302003.jpgSo schauts am Model aus. Das Zickentäschchen hab ich schon hier gezeigt.

P7211399.jpgOberteil im geöffneten Zustand. Vorne mittig eine Kellerfalte anstatt der in der Nähanleitung vorgesehenen Raffung. Ansonsten wird das Wickeltop im Nacken mit einem Kam Snaps (Druckknopf) geschlossen.

P7211400.jpgDer obere Teil ist doppellagig, das Rockteil einlagig genäht. Wenn das Rockteil auch gedoppelt wäre, könnte aus dem Neckholder-Wickelteil noch ein Neckholder-Wende-Wickelteil werden. Merker fürs nächste Mal ;-)

Und dieses hier in Gr. 86 / 92 für meine Kleine:

P7211393.jpgSie hätte in den zwei Wochen Urlaub nur dieses Eulenoberteil oder ein weißes (gekauftes) Kleid mit auf- gestickten Sternen anziehen wollen. Wozu nimmt Mama wohl den halben Kleiderschrank mit??

P7211395.jpgRückansicht.

P7302034.jpgRückansicht meiner Kleinen, natürlich auch mit Zickentäschchen.

P7211401.jpgGeöffnete Vorderseite.

P7211402.jpgInnenseite.

Im Schnittmuster wäre noch eine kurze Hose in zwei Ausführungen zu finden gewesen. Aber die liebe Zeit fehlte...

1 Lesermeinungen

Anthi

Huhu

ich kann oben keinen Kommentar hinterlassen daher hier.

Die Sachen für den Markt sind einfach spitze, da hast du echt vieeeeel Arbeit hinter dir. Ich hoffe es war erfolgreich und du hast ein paar Bestellungen abstauben können!

Das Foto deiner Kleinen hat mich übrigends echt geschockt.. ist sie wirklich schon so groß??? Unglaublich!

GLG aus der Ferne!
Anthi

Hinterlass deinen Kommentar zu diesem Artikel