« Ein neues Kleidchen | Startseite | Stöffchen aus USA »

Ein Mäntelchen ...

IMGP0953.jpgEine Mariluz... für mich ;-)

Eigentlich hatte ich den Schnitt für meine Große gekauft. Die Kleine hat ja mehr als genug zum Anziehen von der großen Schwester. Aber nach- dem der Schnitt bis Gr. 158 / 164 geht und ich noch nicht mal auf die 1,60m komme, hab ichs kurzerhand für mich zugeschnitten.

Außen ein gewebter Wollstoff, innen Fleece und dazwischen 1cm Volumenvlies für den kalten Winter.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Mir fehlen aber noch die Knöpfe. Hab vor zwei Tagen schon in nem kleinen Handarbeitsladen geschaut, aber die werte Dame wollte doch glatt 1,90 Euro für einen schwarzen Knopf mit 2cm Durchmesser bzw. 2,90 für den gleichen Knopf mit 2,5cm Durchmesser. Echt der Wucher, aber ich werde die nächsten Tage mal schauen, was ich an Handarbeitsläden hier auf dem Land noch ausfindig machen kann. Einen weiteren Laden, der auch Stoffe hat, aber eher wenig Auswahl und recht teuer, kenne ich zwar noch, aber da muss ich erst 30km hinfahren. Wenn gar nichts hilft, muss ich eben nach Wien, aber da kenne ich bereits zwei andere Nähtanten ;-)

Vom Schnitt her gefällt sie mir nicht 100%ig, da ich die Kellerfalten hinten mitte und vorne links und rechts eher um ca. 10cm höher ansetzen würde. Aber sonst passt alles ;-)

IMGP0963.jpgDetailfoto von der Stickerei am Kragen.

Passend dazu das Sakura - Band in rot.

IMGP0955.jpgHier die Rückseite.

Für die Sakura Stickerei habe ich endlich mal an meinen 13 x 30 cm Versatzrahmen rangetraut. Hab für die große Stickerei mit meinem Stickprogramm die Blüten und Blätter zu Ranken zusammengesetzt und drauflos gestickt. Das Schöne ist, man kann das Muster zueinander ausrichten und muss den Stoff dann nicht mehr im Rahmen versetzen, sondern man muss nur den großen Rahmen am Stickarm versetzen.

IMGP0956.jpgDetailfoto von den großen Ranken - Blüten - Stickerei.

IMGP0957.jpgDetailfoto mit dem Schmetterling auf dem Rückenteil.

IMGP0958.jpgDetailfoto mit dem rechten Arm mit Sakura - Band in rosa. Das untere Band parallel zur Ärmelkante und das obere Band schräg.

IMGP0960.jpgSchmetterlinsstickerei auf dem rechten Arm oberhalb der beiden Webbänder.

IMGP0962.jpgAuf dem linken Arm eine weitere große Stickerei mit meinem 13 x 30 cm Rahmen.

IMGP0964.jpgInnenseite mit Blumenranken - Fleece.

IMGP0965.jpgDetailfoto.

Übrigens war es nun das erste Kleidungsstück für MICH. Irgendwie habe ich mich immer darum gedrückt, da für Kinder nähen einfacher ist. Man kann die Sachen nähen und entweder es passt auf Anhieb oder die Kinder können noch rein wachsen, was ich ja nicht mehr kann ;-)

Die Passform muss ich sehen, wenn Knöpfe dran sind. Noch finde ich das Mäntelchen an mir noch etwas unförmig, da die Kellerfalten meiner Meinung nach um ca. 10cm zu tief sitzen. Aber ich werd euch auf dem Laufenden halten...

2 Lesermeinungen

yvonnechen72

Der Mantel sieht echt toll aus!!!!

LG Yvonne

Wurzelolm

Wow, da hast Du ja mal wieder tolle Sachen gezaubert. Fleissig, fleissig ;-)

Lg

Silke

Hinterlass deinen Kommentar zu diesem Artikel