PA183995.jpgNachdem ich die Tage vorher bereits die vielen Stoffballen in meine eigens dafür genähten Tragetaschen gepackt habe, habe ich gestern Vormittag die vier Taschen ins Auto gepackt. Die beiden Kindersitze mussten weichen, da ich auch die Rücksitzbank gebraucht habe.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA183996.jpgDetailfoto.

PA183998.jpgDiese Kisten und ein paar weitere kamen auf die Rücksitzbank.

PA183999.jpgWebbänder durften auch nicht fehlen, aber auch Gurtbänder, Schrägbänder, Zackenlitzen und vieles andere kamen mit.

PA184000.jpg16 Uhr war ich dann in Wien. Vor Ort wurde alles ausgepackt und aufgestellt. Auf der Treppe die Cords (obere drei Reihen) und Jerseys (untere drei Reihen).

PA184001.jpgHier Jersey-Stücke.

PA184002.jpgHier Baumwoll-Stoffe.

PA184004.jpgAuf der Box dann noch ein paar Cord- Stücke. Die Bänderboxen kamen auf den Esstisch.

Ab 17 Uhr startete die Party mit 12 stoffsüchtigen und nähbegeisterten Mädels. Ein paar Mädels kannte ich schon von der vorangegangenen Party im Frühjahr, ein paar Neue lernte ich kennen. Und dann wurde gemessen, geschnibbelt, gequatscht, diskutiert, und weiter gemessen und geschnibbelt. Erst ca. 20:30 Uhr waren alle Mädels fertig mit ihren Wünschen, so dass ich meine Schätzchen wieder einpacken konnte, wenn auch unter sehnsüchtigen Blicken, die sagten, dass ich die Stöffchen doch stehen lassen sollte.

Ca. 22 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Schnell noch was gegessen, da die Zeit so schnell vergangen war und ich auf der Party weder zum Essen noch zum Trinken kam.

Aber schön wars!!!!!

Nachher muss ich alles noch aus meinem Auto ausräumen, da ich morgen wieder Kinder-Chauffeur bin und mit der Kleinen zum Schwimmkurs muss.

| Meinungen (0) | * Stoffpartys * (16)

PA173988.jpgMir wurde ein kleines hellrosa Kuschelhasi gebracht mit der Bitte, den Namen des Babys aufzusticken. Das Problem dabei ist aber, wie sticke ich nur den Namen, ohne dass es auffällt, dass ich es nachträglich auf ein fertiges Produkt gemacht habe???

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA173989.jpgWegen des nass-kalten Wetters kam mir dann die Idee, dass dem Hasi kalt sein könnte. Deswegen bekam es einen Fleeceschal. ca. 30 cm x 4 cm aus Doubleface-Fleece. Eine Seite hellrosa, die andere Seite weiß.

Leider hats heute den ganzen Tag geregnet, so dass die Lichtverhältnisse ziemlich schlecht waren. "Ella" ist in einem schönen brombeer-pink Farbton gestickt, was man hier leider nicht so schön sehen kann.

PA173990.jpgUnd hier noch ein Foto vom Hasi mit seinem neuen Schal.

An die "Hände" vom Hasi habe ich zwei Druckknöpfchen gemacht, dass zB. ein Schnuller eingehängt oder das Hasi ans Kinderwagerl angehängt werden kann.

PA173991.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Kuscheln & Schlafen (72)

PA173987.jpgBrombeer-rosane Eulchen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA173985.jpgWendeseite mit Namensstickerei.

PA173982.jpgPink-rosane Eulchen. Dieses aber ohne Namensstickerei auf der rosa Wendeseite.

| Meinungen (0) | Mützen, Schals & Halstücher (128)

PA133963.jpgIn Gr. 21.

| Meinungen (1) | Lederpuschen (120)

PA113946.jpgTürkiser Füchse-Jersey in Kombi mit blauem Fleece und Namensstickerei. Hier hat Sebastian bereits ein schönes Set zur Geburt bekommen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA113944.jpgDie Kuscheldecke hat die Maßen 75 x 100 cm und ist ein Geschenk zur Taufe.

PA113945.jpgDie Taufe war heute, deswegen habe ich euch die Decke nicht früher zeigen können ;-)

| Meinungen (0) | Kuscheln & Schlafen (72)

PA103941.jpgBaumwolle in Kombi mit rosa Jersey für das Wende-Dreieckstuch. Der gleiche Jersey auch für die Knotenhaube.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA103942.jpgDetailfoto.

PA103943.jpgDie Knotenhaube ist innen mit rosa Fleece gefüttert.

| Meinungen (0) | Mützen, Schals & Halstücher (128)

PA093939.jpgIn Gr. 18

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

PA093933.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA093934.jpg

| Meinungen (0) | Schlüsselbänder (34)

PA093935.jpgZwei Dreieckstücherfür Matous und Simon, wobei ich hier im Text die Häkchen über dem s gar nicht schreiben kann.

Für den großen Bruder habe ich das Tuch etwas größer gemacht.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA093936.jpgBeiden Buben habe ich dann auch zwei Rollkragen-Shirts bestickt mit deren Anfangsbuchstaben aus dem Jersey wie die Dreieckstücher.

PA093937.jpgEinzelfotos.

PA093938.jpg

PA073925.jpgFür eine Mama und ihre beiden Mädels.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA073926.jpgDie Mama hat sich den Elephant Love - Jersey ausgesucht in Kombi mit einem einfärbigen apfelgrünen Jersey.

PA073927.jpgDie große Tochter wünschte sich Pferde in Kombi mit einem pinken Nicki.

PA073928.jpgDie kleine Tochter bekommt Sterne in Kombi mit weinrotem Jersey.

PA073931.jpgUnd hier nochmal alle drei Loops ausgebreitet.

| Meinungen (0) | Mützen, Schals & Halstücher (128)