PA082713.jpgFür Lukas in Gr. 24.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA082710.jpgFür zwei Geschwister.

PA082711.jpgFür Valerie in Gr. 31.

PA082712.jpgFür Niklas in Gr. 23.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

PA062673.jpgEine rote Tasche für eine quirlige kleine Dame.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA062674.jpgStickerei in den beiden Lieblingsfarben Lila und Türkis sowie Initialen ihres Namens.

PA082709.jpgDazu passende Patscherl in Gr. 34 aus schwarzem Leder.

Auch hier nur Initialen des Namens.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120) | Taschen & Rucksäcke (144)

PA062670.jpgPetrolfarbene Jerseys mit Schmetterlingen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA062671.jpgRoter Jersey mit Blumen-Cord.

Alle Stoffe zum Selbernähen auch in meinem Shop erhältlich ;-)

PA062684.jpgIhr werdet euch wahrscheinlich nicht an diese Mütze erinnern, aber ich hatte damals sie für Samuels großen Bruder genäht. Hier ein Foto von damals. Auf einer Seite hatte ich "Noah" aufgestickt. Nun habe ich auf die andere Seite noch "Samuel" aufgestickt und mit einem farbigen Fleecebüschel aufgepeppt ;-)

| Meinungen (0) | Mützen, Schals & Halstücher (128)

Nachdem der September schneller vorbei war wie ich mir was Schönes nähen konnte, musste nun im Oktober gleich zwei neue Teilchen für mich her.

Und ich bin nun auch happy!

PA062656.jpgLila Dancing Drops aus der Happy - Serie von Hilco (Design von Hamburger Liebe) als Jersey in Kombi mit einfarbigem, lila Jersey.

Nach dem Schnitt "Martha" von meiner Freundin Toni von Das Milchmonster und in ihrem Shop zu haben.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA062658.jpgMit Falten unter der Brust, Ärmel in Lagenlook, türkises Schrägband an den Taschen sowie als Bindeband am Kragen.

PA062661.jpgDetailfoto.

PA062705.jpgHoher Kragen.

PA062708.jpgAußen mit lila Jersey, innen mit Dancing Drops Jersey.

PA062660.jpgRückansicht.

PA062659.jpgDetailfoto.

PA062668.jpgDie zweite Martha ist mit lila Big Drops (auch aus der Happy - Serie von Hilco) als Jersey in Kombi mit demselben einfarbigen, lila Jersey.

PA062664.jpgDetailfoto.

PA062706.jpgKragen schlicht aus einfarbigem Jersey mit gelbem Satinband.

PA062667.jpgRückansicht.

PA062665.jpgDetailfoto.

Und hier dann die Modelfotos von meinem großen Tochterkind als Fotografin:

PA062698.jpg

PA062699.jpg

PA062701.jpg

PA062702.jpg

PA062696.jpg

PA062692.jpg

PA062693.jpg

PA062697.jpg

Die Marthas hätten ein kleines Stückchen länger sein können, aber sonst bin ich sehr happy mit meinen neuen Marthas ;-)

| Meinungen (0) | * nur für mich * (64)

PA012644.jpgAus dunkelbraunem Filz mit hellrosa Stickerei.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA012646.jpgAußenseite.

PA012645.jpgInnen mit hellbeigem Filz.

| Meinungen (0) | Hüllen (116)

... und ich bin nun etwas ärgerlich...

Nachdem meine Kleine bereits ihre Jacke bekommen hat, war nun das große Tochterkind dran.

PA022647.jpgÄhnlich und doch nicht gleich. Zwar auch bestickter Cord, aber andere Stickerei. Auch diesen Cord habe ich lange gehütet und gestreichelt, den ich nun fürs große Tochterkind vernäht habe.

In Gr. 134 / 140 mit extra Nahtzugabe als im Schnitt vorgesehen, da meine Große ein eher kräftiges Kind ist. Und was musste ich heute feststellen, die Jacke ist ihr trotzdem zu eng. Länge und Breite würden passen. Nur die Schulterpartie ist ihr zu eng.

SO EIN MIST !!!!! Da habe ich mir zwischen meinen Aufträgen Zeit abgezwackt, um ihr für die mittlerweile schon sehr kühlen Temperaturen morgens eine schöne Jacke zu nähen und nun passt sie nicht! Echt ärgerlich!

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA022649.jpgAber ich zeige euch nun noch die anderen Fotos von der schönen Jacke.

Innen mit altrosa Fleece mit weißen Punkten gefüttert. Die Druckknöpfe sind eigentlich in Apfelgrün und passen farblich zu den gestickten grünen Blumen.

PA022648.jpgAufgesetzte Tasche mit aufgenähtem Blumenknopf. Ärmel beliebig umzukrempeln.

PA022651.jpgRückansicht.

PA022652.jpgLinke Seite.

PA022653.jpgRechte Seite.

PA022654.jpgJacke offen.

PA022655.jpgDetailfoto.

Den Schnitt für diese Jacke bekommt ihr bei meiner Freundin Anthi in ihrem Shop.

Dass die Jacke meiner Großen nicht gepasst hat, kommt daher, dass ich mich nicht an die Stoffempfehlung gehalten habe !!!! Der Schnitt ist nämlich für dehnbare Stoffe wie Sweat und Fleece konzipiert.

Ihr könnt also beruhigt den Schnitt kaufen. Passt alles wunderbar, sofern man sich an das Ebook hält und nicht wie ich seinen Kopf durchsetzt und Neues ausprobiert ;-)

| Meinungen (0) | Jacken & Mäntel (11)
« zurück 1  2  3