Nachdem ich vor Kurzem für Rosi (Schnabelina) schon das Jersey Röckli probenähen durfte (hier mein Jersey Röckli), ist nun das Webware Röckli dran. Aufgrund der undehnbaren Stoffe nun mit festem Bund und Reißverschluss.

P7141342.jpgDunkellila Mini-Pünktchen-Baumwolle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7141343.jpgAm Saum mit fliederfarbenem Schräg- band mit Häkelborte.

P7141345.jpgReißverschluss an der Seite, da der Rock aus 6 Rockteilen besteht, 3 vorne und 3 hinten.

P7141312.jpgGefällt mir super gut!!!!

Wird bestimmt noch weitere Röckli geben für den bevorstehenden Urlaub!!!

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)

Wieder einmal durfte ich für Silvia Designbeispiele nähen.

Diesmal Kinderleggings Melissa <3

Mit zwei Mädels konnte ich doch nicht "nein" sagen ;-)

Hier gleich vier neue Leggings für meine Mädels:

P7131301.jpgFür die Kleine in Gr.110.

Jedoch den Schnitt ohne Nahtzugabe ausgeschnitten, da die Kleine eher ein dünner Spargel ist (kommt wohl nach mir) und in der Länge um ca. 7 cm gekürzt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7131302.jpgDamit die Kleine vorne und hinten unterscheiden kann, hab ich vorne noch kleine Filzblümchen angenäht.

P7131303.jpgFür die Große in Gr.140.

Trotz Nahtzugabe sitzen die Leggings recht knapp. Beim nächsten Mal werde ich wohl die nächste Größe nehmen. Aber auch hier habe ich die Länge gekürzt, um ca. 10 cm.

P7131304.jpgAuch hier mit kleinen Filzblümchen.

P7121284.jpgMit elastischen Rüschengummis an den Beinen.

Und hier die Modelfotos:

P7131308.jpg

P7131309.jpg

P7131311.jpg

P7131306.jpg

P7131305.jpg

P7131307.jpg

Meine Mädels sind begeistert und Mama auch, da wir ständig Leggings brauchen, egal in welcher Länge und egal, ob zu Shirts, Tuniken oder Kleidern.

Den Schnitt bekommt ihr hier.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | Hosen (19)

Nachdem die Straußenfarm Kribbel nur knapp 9 km von uns entfernt ist, ist mein Mann heut mit dem kleinen Tochterkind hingefahren, um lecker Straußenfilet fürs Wochenende zu kaufen. Das Tochterkind hat freudestrahlend aber auch ein Straußen-Ei mit heimgebracht. Ihr Kommentar: "Mama, guck mal, reicht für ganz viel Eierspeis´ und Papa hat mir erlaubt, dass ich dann noch die Schale anmale!!!"

P7121286.jpgGroßes Ei im Vergleich zu meiner kleinen Hand. Wobei das Ei laut dem Aussage des Züchters eher klein ist.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7121285.jpgKnapp 19 cm hoch.

P7121287.jpgKnapp 36 cm Umfang.

P7121288.jpgHmm, mein Eierbecher reicht wohl nicht ;-)

P7121290.jpgEin Straußen-Ei = ca. 20 Hühnereier !!!!

Mag noch wer am Wochenende mit uns eine Eierspeis´ essen??? ;-)

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

P7121281.jpgSchon lange zugeschnitten und bestickt, aber nie Zeit gefunden die Lederstücke zusammen zu nähen. Bevor meine Mädels aus ihren Größen raus wachsen bzw. dann Schulanfang (02.09.) vor der Tür steht, hab ich mir ne Stunde Zeit genommen und hab die Patscherl fertig gemacht.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Falls ihr nun denkt, die Patscherl tragen nicht meine "Handschrift", so könnt ihr Recht haben. Mein Mann hat mit den Mädels das Leder, die Stickereien und Zierbänder ausgesucht. Ich "durfte" mich dann nur noch ums Ausführen der Wünsche kümmern ;-)

P7111274.jpgSchwarze Patscherl für die Kleine in Gr.26 mit der rauen Lederseite außen sowie Schmetterling und blauem Glitzer-Mandala-Blumenband.

P7111275.jpgMit brauner Sohle.

P7121276.jpgHellrosa Patscherl in Gr.26 mit Schweinchen ;-)

P7121279.jpgMit beige-farbener Sohle.

P7121277.jpgDunkelblaue Patscherl für die Große in Gr.33 mit der rauen Lederseite außen sowie Einhorn-Stickerei.

P7121278.jpgMit schwarzer Sohle.

Das zweite Paar fürs große Tochterkind mache ich dann die nächsten Tage noch, da die Mädels immer ein Paar für KiGa bzw. Schule und ein Paar für zu Hause brauchen.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Wenn zwei Kinder verstecken spielen ;-)

P7091267.jpgKleine Schwester versteckt sich und große Schwester soll suchen... Nur wo soll sie nur anfangen??? Lautstark wird also nach der Mama gerufen, damit sie hilft ;-)

Kleiner Tipp: die Kleine hat sich im großen Sonnenblumenfeld versteckt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7091267a.jpgIch zoome mal kurz ran. Seht ihr sie jetzt?

P7091267b.jpgLetzte Hilfestellung. Jetzt zu sehen???

P7091268.jpgNun kommt sie ein Stückl raus, damit die große Schwester sie auch finden konnte ;-)

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

P7091266.jpgIn Gr.21 zum ersten Geburtstag.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7091262.jpgFür zwei Brüder in Gr.29 und Gr.34.

P7091263.jpgDer kleine Bruder mit Bagger.

P7091264.jpgDer große Bruder mit Traktor.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Wir waren für Samstag (gestern) auf eine Hochzeit eingeladen und so mussten zwei schöne Kleider für meine Mädels her.

P7061092.jpgWas also wäre Passender als die schönen Blumenstick-Serien von Dagi in Kombi mit dem Kleid Feliz? Die Kleider wurden termingerecht fertig, aber erst heute reiche ich die Fotos nach.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7061102.jpgHellblau-Türkis in Gr. 134 / 140 für die Große.

So auf dem Boden ausgebreitet schaut das Kleid etwas unförmig aus.

P7061103.jpgMit Zackenlitze auf den Trägern.

P7061104.jpgRückseite mit Gummizug und Binde- bändern.

P7071259.jpgBis auf diese Stickerei habe ich euch bereits hier alle anderen Stickereien aus der Serie BlütenSTIEL & Co als Detailfotos gezeigt.

P7061093.jpgRosa-Brombeer in Gr. 110 / 116 für die Kleine.

P7061094.jpgAuch hier wieder mit Zackenlitze.

P7071258.jpgRückseite.

P7061101.jpgAuch hier Saum mit Schrägband und Häkelborte.

P7061095.jpgUnd hier die Detailfotos von den Stickereien aus der Serie BlütenBLATT & Co

P7061096.jpg

P7061097.jpg

P7061099.jpg

P7061100.jpg

P7061131.jpgBeide Kleider wurden auf die Hochzeit ausgeführt ;-)

P7061116.jpg

P7061170.jpg

P7061172.jpg

P7061139.jpg

P7061140.jpg

P7061192.jpg

P7061198.jpg

P7061201.jpgGanz wichtig: ein Drehkleid, welches Mädchenherzen höher schlagen lässt ;-)

P7061114.jpg

P7061148.jpg

| Meinungen (0) | Kleider & Röcke (55)

Malanda - das Feenland der Träume

Alle 300 Jahre öffnet Malandas Traumschloss seine Pforten. Dort leben das Traummännlein, das den Traumsand herbeizaubert, sowie Elfen und Trolle. Sie alle helfen der Fee der guten Träume, die unsere Träume jede Nacht auf die Erde schickt.

P7051046.jpgDoch Malanda ist in Gefahr, weil die Menschen nicht mehr an die Erfüllung ihrer Träume glauben. Die Fee der guten Träume versinkt in den Schlaf der ewigen Dunkelheit.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7051060.jpgDie Fee der Albträume droht damit, die Traumherrschaft zu übernehmen und allen Menschen nur noch Alpträume zu schicken.

P7050978.jpgKommt alle ins Märchenschloss Poysbrunn und rettet die Traumwelt!

Helft dem Traummännlein, ...

P7050997.jpgder Elfe Kleeblättchen, dem Elf Morgen- tau, ...

P7050993.jpgdem Glühwürmchen, welches aber eine Elfe sein möchte, dem Troll Knolle und dem Troll Wurzelkraut einen Weg zu finden, die Fee der guten Träume wieder zu erwecken.

P7051037.jpgTrefft auf den Meeresgeist und anderen Figuren wie den Zauberzwerg und dem Feuersalamander.

Wie ihr sehen könnt, waren meine Mädels immer direkt vorne mit dabei ;-)

P7051035.jpgUnd würden sofort wieder in eine Vorstellung gehen ;-)

Und hier findet ihr das Märchendorf Poysbrunn auf Facebook.

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

P7061254.jpgFür eine Freundin in Gr. 42 aus ihren Wunschstoffen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7061255.jpgDetailfoto.

P7061256.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Pullover, Pullunder & Shirts (50)

Diesmal für die liebe Rosi ihr Jersey Röckli. Ein schlicht gehaltener Schnitt für einen weit schwingenden Rock.

Hier mein Fliegenpilz-Sommer-Jersey-Rock oder auch mein FliePi-Röckli <3

P7020938.jpgEin Röckli sechs Stoffstückchen und nem Bündchen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7020940.jpgMit Rüschengummi am Saum.

P7020941.jpgUnd noch ein Modelfoto.

Es wird aber auch noch einen Röckli aus Webware mit festem Bund und Reißverschluss geben. Erste Fotos bei Rosi.

| Meinungen (0) | * Probenähen * (81) | * nur für mich * (64)