Diese drei Halstücher sind der erste Teil eines Auftrages. Die anderen Sachen sind auch bald fertig und können auf Reisen gehen.

P4179939.jpgTypisch Mädchen in rosa ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4179940.jpgBeidseitig tragbar und mit Namens- stickerei.

P4179938.jpgLila-Flieder Äpfelchen.

P4179941.jpgAuch mit Namensstickerei, welches ich noch nicht zeigen darf ;-)

P4179937.jpgHellblau-Dunkelblau mit Autos.

P4179942.jpgAuch diesen Namen habe ich verwischt ;-)

| Meinungen (0) | Mützen, Schals & Halstücher (128)

P4179936.jpgDas blaue Monster ist beim hellbraunen Set im unteren linken Eck, das hellgrüne Monster im oberen rechten Eck des dunkelblauen Sets.

Die Monster-Stickdateien gibts bei Gaby gegen kleines Geld für nen guten Zweck

| Meinungen (0) | Besticktes (27)

Seit dem Geburtstag der großen Schwester Ende Dezember wartet die Kleine sehnsüchtig auf IHREN großen Tag. Und seit ihre beiden KiGa-Freunde vor 4 bzw. 2 Wochen ihren 4. Geburtstag gefeiert haben, wurds richtig schwierig. Wie erklärt man einer noch nicht 4jährigen die Tage und Wochen bis zum eigenen Geburtstag???

Aber heute ists endlich soweit. Mein kleines damaliges Schreibaby ist nun 4 und ich könnt heulen, weil das kleine Baby nun wirklich kein Baby mehr ist und mit jedem Tag selbständiger wird.

Meine kleine Madame stand heute 6.30 Uhr von alleine und gutgelaunt auf. Hatte nicht mal Zeit zum Frühstücken, sondern wollte gaaaaaaaanz schnell mit Kuchen und dem Geburtstagsoutfit in den KiGa. Seit 7:10 Uhr ist sie also dort und hat auch ganz dolle gestrahlt.

Aber heute Nachmittag feiern wir drei Weiber der Familie den Geburtstag mit den vielen Geschenken von Omas / Opas und "Tante Yvi" (meine damalige Schulfreundin, die ich seit fast 20 Jahren kenne). Papa ist seit heute Morgen 6 Uhr leider auf Dienstreise und kommt erst morgen ca. 20 Uhr wieder heim.

Bevor ich dann meinen Arbeitstag beginne und auch für die morgige Gartenfete noch backen muss, lasse ich euch noch die Fotos von heute Morgen da.

P4179917.jpgEin Mandarinen-Baiser-Kuchen mit Mandelblättchen. Mittig auseinander geschnitten und als Schmetterlingsflügel seitenverkehrt auf den Teller getan, mit zwei Würmern aus dem Hause des Goldbären als Fühler.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4179918.jpgDetailfoto.

P4179919.jpgNachdem wir in unserem KiGa 14 Kinder mit 2 Betreuerinnen haben und nach Schulschluss noch 10 Hortkinder dazu kommen, habe ich einen zweiten Kuchen gemacht: ein Kirschkuchen mit Schoko- streuseln, auch als Schmetterling her- gerichtet.

P4179920.jpgDetailfoto.

P4179924.jpgUnd hier dann noch das glückliche Kind im Geburtstagsoutfit. War gar nicht so einfach einen kleinen Flummiball zu knipsen und ein scharfes Foto zu bekommen.

P4179921.jpgEinmal Prinzessin sein ;-)

| Meinungen (1) | Dies & das (239)

P4169902.jpgEin Kosmetiktäschchen mit raffinierten Kellerfalten.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4169901.jpgFünf andere sind noch in Arbeit. Aber dauert noch ein wenig bis ich sie alle fertig hab. Denn jedes Täschchen besteht aus 18 Einzelteilen.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (144)

P4169903.jpg8 eulige Gesellen aus weichem Nicki mit Pünktchen-Baumwolle.

Zwei Eulen muss ich erst noch stopfen und auch bei den anderen muss ich die Öffnungen zum Wenden und Ausstopfen noch schließen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4169904.jpg

| Meinungen (0) | Kuscheln & Schlafen (72)

P4169905.jpg15 Sets in verschiedenen Farben.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4169906.jpgDiese 12 Sets hatte ich noch vom Adventmarkt.

| Meinungen (1) | Haarschmuck (21)

P4169912.jpg10 Stifterollen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4169910.jpgMal mit 12 dicken Buntstiften, mal mit 24 dünnen Buntstiften.

Kann man aber problemlos untereinander austauschen. Zum Beispiel für ein kleines Kind erst mit 12 dicken Stiften, später dann austauschbar durch 24 dünne Stifte. Quasi mitwachsend ;-)

P4169909.jpgDiese vier habe ich neu gemacht.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P4169916.jpg7 Malbücher im A5 Format.

Die mit Schmetterlingen, Eulen und Bagger hab ich neu gemacht, die anderen vier waren noch vom Advent- markt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4169914.jpgInnen mit einem handelsüblichen blanko Notizbuch mit 12 Buntstiften.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

... aber leider hab ich noch keine neuen Fotos für euch. Da müsst ihr euch bitte noch etwas gedulden...

Aber dieses Geburtstagskrönchen für meine Kleine kann ich euch schon mal zeigen:

P4149897.jpgGelbes Filz-Krönchen mit Eule. Soll schließlich zum Geburtstagskleidchen passen ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4149898.jpgDamit das Krönchen am Köpfchen hält, mit rosa Gummiband ;-)

| Meinungen (0) | Besticktes (27)

Hilco "Happy"-Serie nach dem Design von Hamburger Liebe neu im Shop <3

Happy - AfterRain.jpg"After Rain" in braun-pink und grün- türkis.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Happy - BigDrops.jpg"Big Drops" in mint-pink und lila-gelb.

Happy - DancingDrops.jpg"Dancing Drops" in aubergine-pink und dunkellila-gelb.

Happy - MiniBizzi.jpg"Mini Bizzi" in türkis, pink und lila kommen nächste Woche.

Happy - Bänder MiniBizzi.jpgWebbänder "Mini Bizzi" in türkis, pink und lila.

| Meinungen (0) | Dies & das (239)