... habe ich auch dieses Jahr wieder einen kleinen Adventskalender vorbereitet. Ohne die Wochenenden warens eh nur 16 Päckchen. Neben Ausmalbildern, kleinen Büchlein und Schoki (für Nikolaustag) habe ich noch kleine Gästetücher in Stoffreste eingepackt. Denn über Stoffreste zum Basteln freuen sie sich immer und meine Restekiste leert sich kleinwenig...
Es war aber eine kleine Herausforderung gewesen, die jeweiligen Motive der Kinder in kleiner und vorallem einfacher Form zusammen zu suchen. Aber am Ende hab ich alles beisammen gehabt ;-)
Hier also die kleinen Handtücher, die auf ihren jeweiligen Haken im Waschraum hängen sollen:
Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.
Nachdem ich am ersten Advent etwas viel "um die Ohren" hatte, möchte ich euch allen nun noch eine schöne Adventszeit wünschen und euch unseren Adventskalender zeigen. Aufgrund der Größe mancher "Päckchen" habe ich diese (wie letztes Jahr auch schon) wieder am Treppengeländer gehängt:
Hier der Blick vom OG auf die Treppe. Schaut im Ganzen noch sehr sclicht aus, vielleicht hänge ich noch ein paar Glitzer-Deko-Kugeln-Sterne- oder-sonst-was auf. Keine Sorge, in unseren "Päckchen" sind nicht schon die Weihnachtsgeschenke, sondern Dinge, die ich eh hätte für die Mädels oder für uns kaufen müssen, diese aber in der letzten Zeit noch versteckt gehalten hatte, wenn sie nicht wirklich dringendst gebraucht wurden, zB. Schneehosen, Schneehandschuhe, Schlafanzüge, Unterwäsche, Socken, Pflasterboxen für unterwegs, Haarklammern, ... Sind aber teilweise auch Sachen drin, die ich gesehen habe und weiß, dass sich die beiden Mädels darüber freuen würden, auch wenns nicht die Welt ist, zB. kleine Taschentücherpäckchen mit dem Katzen-Gesicht, Hörspiel-CD´s für die Große, viele ausgedruckte Ausmalbilder von hier, ... und natürlich noch die zwei ertauschten Kettchen und Kirschlikör, Erdbeer-Marillen-Marmelade und Marillensaft vom Adventmarkt und hier und da noch ne Kleinigkeit Schoki ;-)
Und bevor ihr fragt:
Nein, das Fenster dort oben habe ich in den letzten 1,5 Jahren (also seit ich hier drin wohne) nicht geputzt. Bin zu klein dafür *lach* Und ihr wisst ja, die meisten Unfälle ereignen sich im Haushalt, also werde ich auf keine Leiter steigen, nur um das Fenster zu putzen. Und der helle Kreis unter dem Fenster ist unser Treppenhauslicht.
Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.
Schaut doch noch etwas kahl aus, oder? Muss ich morgen noch etwas mehr dekorieren gehen.
Auf der Treppe mit Blick nach oben ins OG.
Weiter die Treppe runter bzw. auf dem großen Treppenabsatz zwischen EG und OG oder wie nennt man sowas? Zwischengeschoss??
Auf diesem Treppenabsatz steht in der linken Ecke unser kleines Haustier ...
... und in der rechten Ecke meine große Vase, die nach Jahreszeit umdekoriert wird.
Hier dann der Blick vom EG nach oben auf das "Zwischengeschoss"
Irgendwie finde ich diesen großen Tannenzapfen am Ast cool ;-)
Wenn ihr mitgezählt habt, werdet ihr sagen, es hängen doch nur 18 Päckchen. Stimmt, mehr Fleecesäckchen habe ich nämlich nicht. Hatte die Säckchen für den Advent 2009 gemacht, hatte aber zeitlich nicht alle 24 geschafft. So habe ich aufgemachte Säckchen immer neu befüllt und wieder hingehängt bis die 24 erreicht war. Und wie es so kam, Advent 2010 dasselbe Spiel. Keine Ahnung, wo da die Zeit abgeblieben war. Dieses Jahr ists auch nicht anders gekommen. Meint ihr, dass ich nächstes Jahr 24 Päckchen auf einmal hängen habe, also die fehlenden Säckchen gemacht habe?
Ach ja, unser Adventsgesteck hatte ich bereits hier gezeigt (ganz nach unten scrollen). Das Gesteck hatte ich auf dem Adventmarkt mit einer Ausstellerin im Nachbarkeller gegen Genähtes von mir getauscht.