Was schenkt man einem KiGa-Kind zu seinem 3. Geburtstag, wenn die beiden großen Schwestern Mara und Hanna schon von mir KiGa-Taschen bekommen haben?

Richtig, eine KiGa-Tasche! Natürlich auch in Rosa wie die anderen beiden Taschen.

P3214484.jpgUnd als kleine Zugabe eine passend dazu gestaltete Hülle für ein Foto- Einsteckalbum für 10 x 15 - Fotos.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3214479.jpgHier die Tasche.

P3214482.jpgUnd hier das Fotoalbum.

P3214480.jpgLeider ist die Hülle recht knapp ausgefallen, so dass die Optik leicht verzogen ist. Aber nachdem ich die Idee einer Zugabe erst heute Morgen hatte und mit einem kranken Kind zu Hause mir bis 15 Uhr nicht viel Zeit blieb, konnte ich keine zweite Hülle mehr nähen. Die zweite Hülle wird aber auf jeden Fall noch gemacht und gegen den Prototyp einer Fotoalbum- Hülle ausgetauscht.

P3214483.jpgUnd hier noch die Innenansicht mit pinkem Pünktchen-Stoff.

P2184326.jpg... für eine liebe Freundin, die bereits dieses Set von mir bekommen hat und nun noch eine zusätzliche Tasche für ihre Arbeitsunterlagen für den Kindergarten braucht.

Die neue Tasche hat natürlich eine ähnliche Optik wie die Schultertasche ;-)

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

P1254241.jpgFür eine liebe Freundin, die hier arbeitet. Kommt euch die Blume bekannt vor?

Eigentlich ist es eine "KiGa-Tasche", aber die Taschengröße eignet sich ja nicht nur für Kinder, sondern auch für Große bzw. Mamas ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P1254242.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

PC163917.jpgFür die kleine Michelle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC163918.jpgDetailfoto.

PC233935.jpgFür die kleine Magdalena.

PC233936.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

... reist dieses Paket zu einer ganz lieben Freundin.

Ein Set aus Loop, Tasche und Handyhülle im Eulen-Design:

PC163927.jpgAußenstoffe aus Cord und Innenstoff aus brauner Baumwolle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC163929.jpgTasche mit zwei Taschenklappen und damit zweiseitig tragbar. Hier und hier habe ich bereits eine solche Tasche gezeigt.

Innen hat die Tasche noch zwei kleine Reißverschlusstaschen und ein Bändchen, um ein Schlüsselband mit Karabiner anzuhängen.

PC163925.jpgDetailfoto.

PC163924.jpgDetailfoto.

PC053858.jpgDer Loop hat eine Seite aus Eulen-Cord und die andere Seite aus braunem Jersey mit türkisen Punkten.

PC163909.jpgHandyhülle mit "Sabbelschnute"

PC163910.jpgDer braune Innenstoff ist auch in der Tasche zu finden.

PC163911.jpgRückseite.

Ich bin schwer am Überlegen, diese Sachen für mich selbst zu behalten. Wobei meine Kleine wegen der Eulen schon dachte, dass die Sachen wieder für sie wären ;-)

| Meinungen (2) | Handyzubehör (4) | Taschen & Rucksäcke (57)

PC133888.jpgNachdem ein Tag nicht genug Stunden für all meine Vorhaben hat, habe ich nur eine fertige Laptop-Tasche mit einer Stickerei gepimpt. Den Traktor habe ich auf Filz gestickt und dann auf die Vordertasche aufgenäht. Leider ließ sich die Vordertasche nicht komplett aufmachen, so dass ich nur die obere Hälfte mit der Nähmaschine annähen konnte. Für die untere Hälfte musste ich ganz altmodisch Nadel und Faden zur Hand nehmen.

Also, ihr Lieben, seid froh, dass ich meine Nähmaschine habe, sonst hätte ich keine 4 Jahre mit der Näherei ausgehalten, wenn ich alles per Hand hätte nähen müssen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC133889.jpgDetailfoto vom Traktor, für den ich über eine Stunde gebraucht habe, da ich 23mal die Stickgarnfarben auswecheseln musste.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

PB083704.jpgFür Dominic ein blaue Tasche mit Auto und passendem Webband.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PB083705.jpgDetailfoto.

PB083707.jpgFür Sahra eine fliederfarbene Tasche mit Stickerei in rosa - pink.

PB083706.jpgDetailfoto.

PB083709.jpgFür ihre Zwiilingsschwester Leony eine pinke Tasche mit spiegelverkehrter Schmetterlingsstickerei in lila - flieder.

PB083708.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Für eine liebe Freundin für den Wiedereinstieg in den Beruf am kommenden Montag eine Tasche mit dazu passendem A4-Notizbuch:

PA273489.jpgWeinroter Cord kombiniert mit gemusterter Baumwolle.

Tasche und Notizbuchhülle haben Druckknopfverschluss.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA273491.jpgDie Tasche habe ich für einen guten Stand mit Vlies verstärkt. Innen hat die Tasche noch eine kleine Einteilung für Geldbörse, Handy und Co.

Komischerweise sieht der Name schief gestickt aus, ist aber eine optische Täuschung durch die Kurven und Schrägen der Tasche, was sich aber erst nicht Vollendung der Tasche gezeigt hat.

PA273490.jpgEigentlich wollte ich Tasche und Notizbuchhülle gleich machen. Einen kleinen Unterschied gibts aber, wer findet ihn? Ich hatte wohl kurz nicht aufgepasst. Und falls ihr den Unter- schied nicht findet, ist er wohl gar nicht so auffällig ;-)

PA273492.jpgSowohl für die Tasche als auch für die Notizbuchhülle habe ich innen wein- rote Baumwolle verwendet. Die Notiz- buchhülle hat innen noch eine kleine aufgesetzte "Tasche" mit Klett- verschluss für Stifte / Kugelschreiber.

Bei uns ist es nie langweilig. Immer kommt irgendwie etwas Neues...

Nach Schulbeginn der Großen und meiner hoffentlich bald abgeschlossenen Gewerbeanmeldung (ich warte seit zwei Wochen schon auf meinen Gewerbeschein) war heute für die Kleine endlich der Beginn in die Kindergartenkind-Ära. Und natürlich war Mama nicht faul, sondern hat sich die letzte Nacht um die Ohren geschlagen, um dem kleinen Töchterlein auf dem letzten Drücker noch die passende Ausrüstung zu zaubern.

Da meine Kleine ein kleiner Eulenfan ist, hab ich beschlossen, die vor Kurzem gezeigten Eulen-Patschen mit in den KiGa zu nehmen und die Lederballerinas für zu Hause zu behalten.

Die neue KiGa-Ausstattung wurde natürlich darauf abgestimmt. So, das Wichtigste zuerst:

PA183469.jpgDamit es auch jeder weiß, hier ein Pullunder aus fliederfarbenem Fleece. Ich hab bereits letzten Winter gerne aus dem Hannel Schnitt Pullunder gemacht. Geht ruck zuck.

Unser kleines "Baby" ist spätestens ab jetzt kein Baby mehr ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA183470.jpgDetailfoto.

PA183438.jpgEine Tasche für Wechselklamotten, da die Kleine noch nicht wirklich stubenrein ist, mit den Maßen 28 x 22 x 12 cm wie die mittlere unserer Taschensammlung. Wobei die dort gezeigte Apfel-Tasche meiner Großen bei ihr in der Schule hängt zur Aufbewahrung ihrer Mal-Ausstattung.

PA183439.jpgAußen der schöne Eulenreigen-Cord, innen rosa Baumwolle, mit auf- gesticktem Namen auf einem Träger und Blumenknopf mit Gummiband.

PA183440.jpgAuch wenn die Kleine bereits eine Tasche hat, musste eine neue her, damit das Set komplett ist. Frauen haben für gewöhnlich eh mehr als nur eine Tasche, oder?

Wir hatten heute einen schönen KiGa-Start ohne Weinen und Geschreie, ob das an den vielen neuen Sachen gelegen hat? Oder doch daran, dass sie von der Großen den KiGa samt Kinder, Erzieherin und Helferin bereits kennt?

Für zwei neue Erdenbürger zwei Mutterkindpasshüllen aus dunkelbraunem bzw. petrolfarbenem Cord.

PA143425.jpgVorderseite.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PA143426.jpgRückseite.

PA143427.jpgInnen jeweils mit gemusterter Baumwolle.

PA143428.jpg

PA143423.jpgDie große Schwester von Jonathan hat bereits eine Mutterkindpasshülle und bekommt diesmal eine KiGa-Tasche.

PA143424.jpgDetailfoto.

P9263366.jpg... in den Maßen Maßen 20 cm x 15 cm x 8 cm.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P9263367.jpgInnen mit rosa Pünktchen-Stoff.

| Meinungen (1) | Taschen & Rucksäcke (57)

Nachdem meine kleine Schwester meine Tasche gesehen hat, wünschte sie sich natürlich auch eine, welches sie in Übersee (studiert dort) ausführen kann ;-)

Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht:

P7141375.jpgWeinroter Cord für die Tasche, Baumwolle für die Taschenklappen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7141379.jpgDetailfoto.

P7141376.jpgAndere Tragemöglichkeit durch umklappen der Taschenklappen. Wer das nicht verstanden hat, schaut sich die Bilder meiner Tasche an, da hab ich es ausführlicher beschrieben.

P7141377.jpgDetailfoto.

P7141378.jpgBei dieser Tasche habe ich für die Taschen auf der Klappeninnenseite statt der Kam Snaps (Druckknöpfe) nun Reißverschluß verwendet, da bei meiner Tasche Sachen rausfliegen sobald ich eine Klappe umklappe. Auch hier gibts ein kleines Innenreißverschlußfach.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

P7071291.jpgFür die kleine Hannah zum Geburtstag.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7071292.jpgDetailfoto.

P7101365.jpgUnd ein Paar Lederpuschen für Bernd zur Geburt. Auf Wunsch lieber etwas größer in Gr. 20.

| Meinungen (0) | Lederpuschen (42) | Taschen & Rucksäcke (57)

P7011272.jpgFür Zoe zum Geburtstag.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7011273.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Ich weiß, ich bin etwas spät dran mit dem Zeigen der Fotos, aber irgendwie sind die Tage verflogen, ohne dass ich Zeit dafür gefunden habe.

Motto war "Sommer - Sonne". Ich habe für unseren bevorstehenden Urlaub uns drei Mädels der Familie jeweils eine Strandtasche genäht für die jeweiligen wichtigsten Sachen, die im Urlaub, am Strand, am Pool, im Hotel, ... mitgetragen werden müssen ;-)

P7041278.jpgHier zunächst mal alle Taschen beisammen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7041283.jpgDie Tasche meiner 2jährigen Kleinen hat die Maßen 20 cm x 15 cm x 8 cm. Da passen Schnuller, Schmuse- tuch und ein Kuscheltier rein ;-)

P7041284.jpgDie Tasche meiner 5,5jährigen Großen hat die Maßen 28 cm x 22 cm x 12 cm. Hier kommen Kunstreise-Malbuch (siehe Rubrik "Kunstreise") und Pixi-Bücher rein.

P7041279.jpgIn meine Tasche mit den Maßen 41 cm x 32 cm x 16 cm kommt der Rest rein, zB. Trinkflaschen, Proviant, Lesestoff, Sonnencreme, ...

P7041280.jpgMit Satinbändern zum Schnüren.

Nach dem Sommerurlaub werden die Taschen auch andere Zwecke erfüllen, zB. zum Einkaufen, für Spielplatzbesuche, zum Bücher-Ausleihen in der Bibliothek, ...

| Meinungen (1) | Monatsmotto (6) | Taschen & Rucksäcke (57)

Seite 1/4
1 2 3 4