Nachdem ich letztes Jahr schon probegenäht habe, hier zwei neue JoLa´s für meine Große für den Urlaub, aber in Gr. 122 / 128:

P7191386.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P7191387.jpg

Der Urlaub ist leider bereits vorbei, nur hatte ich vorher keine Zeit gehabt, sie hier zu zeigen.

| Meinungen (0) | Hosen (3)

Endlich hab ich die lange versprochene Latzhose nach einem Burda Schnitt aus dunkelblauem Cord in Gr. 122 für Pascal fertig. Denn wenn er mit Mama und Brüderchen schon zu Besuch kommt, dann soll er es auch mit nach Hause nehmen können. Nun reiche ich endlich die Bilder nach, auch wenn die Hose letzte Woche schon fertig war.

IMGP9090.jpgIm Ganzen habe ich 4 Abende mit Nähen verbracht, da die Hose aus 30 Stoffteilen bestand. Hab mir bei den kleinen Details ganz schön viel Mühe gegeben: Ziernähte (ohne Zwillings- nadel), Gürtelschlaufen, Fake-Hosen- schlitz, Webband auf Hosenbein, Stickereien, ...

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP9089.jpgDetailfoto.

Es fehlen aber noch je zwei Knöpfe links und rechts an der Hose, hatte leider keine da, die jungstauglich gewesen wären.

IMGP9087.jpgDetailfoto.

Auch fehlen noch die zwei Knöpfe für die Trägerschnallen. Irgendwie war keine Zange zur Hand.

IMGP9091.jpgRückseite der Hose.

IMGP9092.jpgDetailfoto.

Piraten-Webband am Hosenbein.

IMGP9093.jpgDetailfoto.

Zwei Stickereien auf den Taschen. Die Ziernähte treffen zwar nicht zu 100% aufeinander, aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf ;-)

IMGP9094.jpgDetailfoto.

Leider hatte ich kein schwarzes Ovi-Garn hier, sonst würde das Gesäumte nicht ganz so auffällig sein. Aber es ist sowieso nur an der Innenseite.

Im Ganzen ist die Latzhose doch gut gelungen, oder? War bis jetzt meine zeitaufwändigste Arbeit.

| Meinungen (1) | Hosen (3)

Für die liebe Martha durfte ich ihr Ebook probenähen. Wie meine Version der Hose JoLa in Gr. 110 / 116 auschaut? Nun darf ich sie euch endlich zeigen:

IMGP9001.jpgHose von vorne mit zwei Eingriffs- taschen.

Ganz untypisch für uns in BLAU ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP9002.jpgHose von hinten.

Erinnert ihr euch an diesen be- stickten Jeansstoff? Daraus hab ich schon eine Oona und eine Tasche gemacht.

Dies war nun der letzte Rest.

IMGP9003.jpgHose von der Seite.

Für dein Ebook wünsche ich dir viel Erfolg, liebe Martha. Es hat mir Spaß gemacht, für dich probe zu nähen. Jederzeit wieder ;-)

| Meinungen (0) | Hosen (3)