Endlich kann ich wieder zum Mottomonat der Nähtanten beitragen. Die letzten Monate wurden entweder vergessen ein Nähmotto auszumachen oder ich hatte keine Zeit gehabt, was zu nähen.

Um so schöner das Motto für Mai: Taschen. Frau kann nie genug Taschen haben ;-)

Und damit es mir bzw. euch nicht langweilig wird, habe ich mir nach meinen 6 bisherigen Schultertaschen einen anderen Schnitt ausgesucht: eine Urshult Doppeldecker Tasche von Farbenmix.

Hier also mein neues Schätzchen. Aber eins sag ich euch, diese Tasche bleibt bei mir ;-)

P5311018.jpgGrundstoff ist ein schön weicher, brauner Cord von Farbenmix.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5311019.jpgDie untere Taschenklappe ist aus bisher gut gehütetem, rosa Blumen- cord von Hilco.

Die obere Taschenklappe ist aus uni rosa Baumwolle mit Sakura Stickerei und Sakura Webband.

P5311020.jpgDetailfoto.

P5311021.jpgAuf dem Träger wieder ein Sakura Webband, diesmal jedoch mit hellblauer Bandfarbe.

P5311022.jpgWenn man die obere Taschenklappe umklappt, sieht man, dass die untere Klappe ein großes Fach ist, welches mit einem Kam Snap (Druckknopf) geschlossen wird.

P5311024.jpgEin Blick in die geöffnete Tasche zeigt ein großes Hauptfach aus uni brauner Baumwolle mit einem kleinen Reißverschlussfach sowie einem Band zum Anhängen eines Schlüsselbundes mittels Karabiner- haken.

Hier kann man schon sehen, dass jeweils eine Taschenklappe auf einer Seite der Tasche angenäht ist.

P5311023.jpgSo sieht die Tasche von der anderen Seite aus. Diese blaue Seite ist die Unterseite der uni rosa Klappe mit Sakura Verzierung. Diesmal mit beigem Blumencord von Hilco sowie blauer Baumwolle.

Auch hier ein großes Fach mit Kam Snap als Verschluss.

P5311015.jpgWenn auch noch die zweite Taschen- klappe umgeklappt wird, hat die Tasche diese Optik.

P5311016.jpgFür die blaue Seite habe ich mich für eine Love-Chirp-Stickerei mit dazu passendem Webband entschieden.

P5311017.jpgDetailfoto.

Ich hoffe, euch gefällt die Tasche auch so gut wie mir. Aber Geschmäcker können auch verschieden sein ;-)

Mal sehen, was der Monat Juni für ein Motto bringt.

| Meinungen (2) | Monatsmotto (6) | Taschen & Rucksäcke (57)

P5251000.jpgDiesmal für Magdalena (Benedikts große Schwester).

Hier gabs vor Kurzem ja schon mal was für die Beiden.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5251001.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

P5100921.jpgDiesmal für die kleine Nina.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5100922.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Nachdem meine Freundin mein Taschen-Kalender-Geldbörse-Set gesehen hatte, wünschte sie sich auch eine Tasche mit dazu passendem Kalender. Eine Geldbörse hatte sie bereits letztes Jahr von Anthi genäht bekommen. Hmm, aber bis heute hat Anthi mir keine Geldbörse genäht. Naja, so musste ich mir selbst einen nähen.

Oh, vom Thema abgekommen. Hier also das Set für meine Freundin aus demselben dunkelbraunen Cord wie meine Weekender und pinker Baumwolle, den ich ihr extra bestellt habe, da sie sich in diesen bereits verwendeten Cord mit demselben Blumendruck verliebt hat.

P5010874.jpgIch fange dann mal mit der Tasche an.

Den Baumwollstoff habe ich mit hellrosa Schrägband eingefasst. Der Verschlussriegel wird mit Klett geschlossen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5010875.jpgDetailfoto.

P5010876.jpgInnenansicht mit 3 Innenfächern und Pfotenwebband zum Einhängen eines Schlüsselbandkarabiners. Hab leider kein besseres Foto geschafft.

P5010878.jpgWeiter gehts mit dem Kalender im A6-Format. Auch hier mit hellrosa Einfassband und Verschlussriegel mit Klett.

P5010879.jpgInnenansicht.

P5010880.jpgAußenseite.

P5010877.jpgZum Schluss noch ein Foto von dem Set.

P5010881.jpgUnd für die beiden Jungs meiner Freundin zwei Kunstreise-Malbücher.

P5010882.jpgInnenseite.

P5010887.jpgRückseite.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (22) | Taschen & Rucksäcke (57)

P3290547.jpgEine braune Tasche mit Traktor für Benedikt.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3290548.jpgDetailfoto.

P3290549.jpgFür seinen KiGa-Freund Fabian den gleichen Traktor nur mit anderen Farben.

P3290552.jpgFür Benedikts Schwester ein Turn- sackerl in typischen Mädchen- farben.

P3290551.jpgRückseite mit Schmetterling und Schlaufe zum Aufhängen.

P3290554.jpgDetailfoto.

P3310558.jpgFür Susanna eine lila Tasche mit Fee.

Leider ist das Foto etwas dunkel geworden.

P3310557.jpgDetailfoto.

P5010890.jpgEin nachträgliches Geschenk für den kleinen Jon zum 2. Geburtstag: ein Wechselklamottensackerl für den Kindergarten. Hoffentlich gefällt der Stoff dem kleinen Auto-Fan.

P5010891.jpgRückseite mit Schlaufe zum Auf- hängen.

Bei den vielen genähten und gestickten Sachen ist mir irgendwie die KiGa-Tasche für Emma (kleine Schwester von den Zwillingen Anna & Lara) ohne Foto durchgerutscht. Foto werde ich aber noch nachreichen, sobald das Geschenk in Stuttgart angekommen ist und ich ein Foto bekommen habe.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Bei unserer Reise durfte Genähtes nicht fehlen.

IMGP1018.jpgEine langversprochene Schürze wurde endlich gemacht. Denn das kleine Töchterlein hat bereits diese schöne Schürze bekommen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP1019.jpgDetailfoto.

IMGP1022.jpgWendeseite.

IMGP1020.jpgDetailfoto.

IMGP1021.jpgDamit das Muffin-Rezept immer zur Hand ist ;-)

IMGP1023.jpgNachdem Dominiks KiGa-Tasche aufgrund der handlichen Maßen von seiner Mama ständig benutzt wurde, bekam sie nun ihre eigene (KiGa-)Tasche. An dieser Stickerei haben meine Stickmaschine und ich ca. 3 Stunden gearbeitet, ohne die Zeit, die ich gebraucht habe, um die Stickerei am Pc zu bearbeiten. Gestickt wurde auf dunkelbraunem Cord, welches ich dann auf die Taschenklappe aufgenäht habe, da auf der Innenseite der Klappe noch die Initialen von den Namen von Mama und Papa aufgestickt wurde, damit auch der Papa mit dabei ist. Leider habe ich keine weiteren Fotos gemacht. Völlig vergessen...

IMGP1008.jpgHier noch drei Schlüsselbänder passend zu Dominiks und Nikes KiGa-Taschen. Und auch gleich ein Schlüsselband für Soledad, das Au-Pair-Mädchen, welches hoffentlich bald in die Familie einziehen wird.

IMGP1009.jpgRückseite.

Passend zu meiner Tasche, meinem Kalender und meiner Geldbörse noch eine schlichte Weekender für meine Stuttgart- und München-Reise.

P5030893.jpgUnifarbener Cord mit bedruckter Baumwolle. Leider hat mein bordeauxroter Cord nicht mehr aus- gereicht, so dass ich für den oberen Teil der Tasche und für die Träger dunkelbraunem Cord hernehmen musste.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P5030894.jpgDie Träger habe ich mit dem Sakura- Band von Smila aufgehübscht.

P5030895.jpgVorder- und Rückseite sind so genäht, dass ich jeweils ein großes Außenfach mit Klettverschluss habe. Wie ihr sehen könnt, hatte ich weder farblich passendes Klettband noch Reißverschluss gehabt. Musste also beides in weiß her.

P5030896.jpgAn den Seiten habe ich auch Außentaschen angebracht. Hier aber am oberen Rand des Baumwollstoffes ein Gummizug und unten eine Keller- falte eingearbeitet, so dass ich ohne Probleme auf beiden Seiten eine Trinkflasche für meine beiden Mädels einstecken kann.

P5030897.jpgAnders als bei meiner Schultertasche habe ich hier ein rosa Pünktchen- Stoff für die Innenseite genommen. Ansonsten hab ich noch 1cm dickes Volumenvlies zum Füttern ver- wendet.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

... nur für MICH! Nachdem meine bisherigen 4 Taschen nach ihrem Fototermin immer gleich zu ihren neuen Besitzern abgedampft sind, musste die 5. Tasche bei mir bleiben ;-)

IMGP0981.jpgDunkelroter Cord mit apricotfarbener, blumenbedruckter Baumwolle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0982.jpgDetailfoto.

Die Tasche hat nen Riegel, der mit einem Kam Snaps (Plastikdruckknopf für Nichtnähsüchtige) in der Sakura Blüte (passend zu meiner Mariluz) geschlossen wird.

IMGP0983.jpgInnen mit weißgrundiger Baumwolle mit dezentem Blumendruck. Ich habe drei verschieden große Fächer in die Seite eingearbeitet für Kalender, Geldbeutel und Stifte / Handy.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

IMGP0976.jpg... in A5 Größe für eine ältere Dame in unserer Nachbargemeinde. Ist aber nur für Geldbörse und Hausschlüssel gedacht. Ein Einkauf passt da nämlich gar nicht rein, zumindest meine nicht ;-)

Innen auch grün-kariert wie der obere Rand und die Träger.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

IMGP0417.jpgDiese Tasche hat unsere KiGa- Erzieherin von den Eltern der wenigen Kinder in unserem KiGa zum Geburtstag Anfang Dezember be- kommen. Natürlich gabs zusätzlich noch Blumen und andere Kleinig- keiten.

Vorgaben für die Tasche:
Etwas Rotes, Frisches und Frühlings- haftes gegen das kalte und triste Winterwetter.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0418.jpgMittig ist die Tasche mittels eines Kam Snaps (oder auch Plastikdruck- knopf) verschließbar.

IMGP0419.jpgNur eine dezente Stickerei.

IMGP0420.jpgInnenseite mit kleinen Seitentaschen.

Und hier bestickte Taschen:

IMGP0553.jpgTasche für die Mama zweier Mädels.

IMGP0554.jpgDetailfoto.

IMGP0556.jpgTasche fürs Töchterlein für den KiGa.

Die kleine Schwester hat diese Decke bekommen.

IMGP0555.jpgDetailfoto.

IMGP0560.jpg

IMGP0559.jpgDetailfoto.

IMGP0557.jpg

IMGP0558.jpgDetailfoto.

IMGP0561.jpg

IMGP0562.jpgDetailfoto.

IMGP0443.jpgDiese Tasche ging nach DE.

IMGP0444.jpgDetailfoto.

| Meinungen (1) | Taschen & Rucksäcke (57)

IMGP0772a.jpgFür den kleinen Christian zum Geburtstag einen Turnbeutel für Wechselklamotten im KiGa.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0773.jpgWieder mit Rennauto ;-)

IMGP0774.jpgTurnbeutel zugezogen.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

... die keine KiGa-Tasche ist.

Nachdem die Mama von Mara und Hanna gesehen hat, dass die KiGa-Taschen nicht immer eine KiGa-Tasche sein müssen (siehe meine eigene Tasche), wollte sie sich bei mir eine Tasche bestellen. Aber ihr Geburtstag kam dazwischen, so dass sie nun glückliche Besitzerin einer eigenen bestickten Tasche ist.

IMGP0377.jpg

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0378.jpgDetailfoto.

IMGP0379.jpgEin passendes Schlüsselband gabs auch dazu.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Lea war das letzte Kind aus unserem Kindergarten, welches noch keine KiGa-Tasche von mir bekommen hat. Endlich hat sie heute Geburtstag! Und was bekommt sie wohl?

IMGP0336a.jpgEine KiGa-Tasche für die nun 4jährige Lea Sophie!

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0338.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Könnt ihr euch noch an meine Sommer-Verlosung erinnern? Den "kleinen" Gewinn hatte ich geschafft und Caro (meerjungsfrau72 bei den Nähtanten) hat für ihre beiden Mädels Lederpuschen bekommen. Nur Julia (lela2009 bei den Nähtanten) hat gaaaaaanz viel Geduld mit mir haben müssen, denn irgendwie kam immer was dazwischen, dass ich den "großen" Gewinn (eine Tasche) nicht fertig bekommen habe. Aber nun ists endlich vollbracht und die Tasche ist nach einer langen Reise (7 Tage mit der Post von AT nach DE) endlich angekommen.

Hier die Bilder:

IMGP0214.jpgWie gewünscht aus braunem Cord und rosa Punkte-Baumwolle.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0215.jpgDetailfoto.

IMGP0217.jpgAndere Seite.

IMGP0216.jpgDetailfoto.

IMGP0218.jpgInnen mit kleinen Taschen.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

IMGP0193.jpgFür die kleine Anja zu ihrem 2. Geburtstag ein KiGa-Tasche, auch wenn sie erst mit 2,5 Jahren in KiGa gehen darf.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0194.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (57)

Seite 2/4
1 2 3 4