P4080740.jpgMit dunkelblauem Fleece und gelbem Jersey.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P4080741.jpgDetailfoto.

P4080742.jpgDie Decke habe ich auf Wunsch wendbar gemacht. Für die Stickereien hatte der Papa des jungen Erdenbürgers die Einfälle. Der Kleine wohnt mit seinen Eltern nämlich bei Hamburg, also ganz weit im Norden ;-)

P4080743.jpgDetailfoto.

Zum Glück hatte ich nachgefragt, ob die Decke wirklich für ne Maxi Cosi Babyschale sein soll oder für ne Römer Babyschale, denn es war die ganze Zeit nur vom Maxi Cosi die Rede gewesen. Und tatsächlich wars der Römer und zum Glück hatte jemand in unserem kleinen Ort nen Römer zu Hause, so dass ich die Schlitze für die Schulterträger abzeichnen konnte, da ich bisher nur für nen Maxi Cosi genäht hatte und deswegen auch nur die dazu passenden Schlitze auf meinem Schnittmuster hatte.

| Meinungen (0) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7)

Nein, nicht für meine Laura (Kristina), sondern für eine kleine Laura Marie, die letztes Wochenende auf die Welt gekommen ist. Gleich morgen früh geht die Decke auf die Reise nach Stuttgart. Laura Marie ist übrigens die kleine Schwester von Tamara (Lauras Freundin aus dem Musikgarten), der ich damals auch schon eine Decke genäht hatte.

Und hier Bilder von der neuen Decke:

IMGP0148.jpgRosen- und Herzapplikation waren erneut gewünscht, aber auch die Sternenapplikation hat seine Bedeutung für die frischgebackenen Eltern, was ich hier aber nicht erörtern möchte.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0149.jpgDiese Decke hat zwei Lagen Fleece, Lila und Flieder. Passende Gurt- polster dürfen natürlich nicht fehlen.

IMGP0151.jpgDetailfoto.

IMGP0152.jpgDetailfoto.

IMGP0153.jpgDetailfoto.

IMGP0154.jpgUnd ein passendes Knotenmützchen natürlich auch ;-)

Liebe kleine Laura, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du fühlst dich in deinen neuen Sachen wohl. Vielleicht habe ich nächstes Jahr die Gelegenheit, dich persönlich kennenzulernen.

| Meinungen (1) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7)

Mit Sabrina hatte ich irgendwann im Frühjahr einen Tausch vereinbart, der aufgrund meines Umzuges verschoben und auch verändert und erweitert wurde.

Nun endlich hab ich Zeit gehabt, meinen Tausch einzulösen:

IMGP0027.jpgEine Einschlagdecke für den Maxi Cosi der kleinen Amelie, Sabrina´s kleine Nichte.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0030.jpgDamit sie nicht frieren muss, aus zwei Lagen Fleece in Weiß und in schönem Bordeauxrot.

IMGP0028.jpgDetailfoto.

Muss nur noch die Stickfolie (das Glänzende) mit Wasser wegwischen und die Schlitze für die Schultergurte machen.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Was ich bekommen habe, zeige ich später, wenn ich endlich Fotos gemacht habe.

| Meinungen (1) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7) | Tausch (10)

Ursprünglich wollte ich der kleinen Maja zur Geburt eine Einschlagdecke schenken. Leider kam sie früher als erwartet und ich hatte die letzten Tage auch einiges um die Ohren gehabt, so dass ich erst jetzt ihr die Decke machen konnte.

Hier das Ergebnis:

IMGP1427.jpgAufgrund der eisigen Temperaturen doppellagig genäht: außen weißer und innen bestickter rosa Fleece.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP1428.jpgDetailfoto.

IMGP1429.jpgDie Stickerei des kleinen Mädchens mit dem Kinderwagen musste ich einfach auf die Decke sticken, da Majas große Schwester Lia sehr gerne mit mir meine Laura in unserem Kinderwagen geschoben hat. Und nun hat sie endlich auch eine kleine Schwester ;-)

IMGP1430.jpgDetailfoto. Für das Kleid hab ich auch den bestickten Fleece genommen.

| Meinungen (0) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7)

Als Willkommensgeschenk habe ich zu Nike´s Geburt ihr eine Einschlagdecke genäht, damit sie nicht frieren muss, wenn sie und ihre Mama vom Papa und großem Bruder aus dem Krankenhaus nach Hause abgeholt werden.

Der Name Nike kommt aus dem Griechischen und bedeutet Sieg. In der Mythologie bezieht sich der Name auf die Siegesgöttin Nike, die Zeus im Kampf gegen die Titanen half.

Die kleine Nike ist nicht nach dem Sportartikelhersteller benannt ;-)

Ansonsten gäbs noch einen Asteroiden, der diesen Namen trägt. Eine bekannte Namensträgerin ist darüber hinaus die Urenkelin von Richard Wagner, Nike Wagner.

Nun zu den Bildern:

IMGP0672.jpgHier wie von einigen Nähtanten aus dem Urbia Nähtantenclub gewünscht ein Ganzkörperfoto von meinem 21 Jahre alten Model. Hat sich trotz seines Alters doch gut gehalten, oder? ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0701.jpgDie Decke habe ich aus zwei Lagen Fleece gemacht. Der lilane bestickte Fleece war vom Stoffmarkt.

IMGP0705.jpg

IMGP0707.jpg

IMGP0708.jpg

IMGP0704.jpgDetailfoto von der Namensstickerei.

IMGP0703.jpgUnd ein Schutzengelchen für unterwegs.

| Meinungen (0) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7)

IMGP0596.jpgFür die kleine Tamara eine Einschlag- decke für die kalten Tage. Stoffe und Stickbilder nach Wunsch ihrer Mama.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP0594.jpgDecke offen.

IMGP0597.jpgHier ein Foto im Maxi Cosi meiner Kleinen. Natürlich mit farblich passenden Schulterpolstern.

IMGP0595.jpgDetailfoto von der Stickerei im Rücken.

IMGP0600.jpgNachdem die Baby Annabell meiner Großen für dieses Fotoshooting ver- hindert war, musste mein Hase, den ich seit meinem 10. Geburtstag habe, eben herhalten.

IMGP0599.jpgEr macht sich als Model doch ganz gut, oder?

Hier noch Detailfotos von den anderen Stickereien:

IMGP0569.jpg

IMGP0573.jpg

IMGP0574.jpg

IMGP0609.jpgNatürlich auch mit passendem Mützchen. Eigentlich sollte es eine Knotenmütze werden, aber dadurch, dass ich es zweilagig und wendbar genäht habe, ist es oben zu dick geworden, dass ich kein Knoten mehr reinmachen konnte. So habe ich auf die Schnelle einfach ein Schleifchen gebunden.

| Meinungen (0) | Einschlagdecke für Maxi Cosi (7)

IMGP8940.jpg Ich habe drei Tage an dieser Decke für den Maxi Cosi Autositz gearbeitet. Naja, jeden Tag einige Stunden, soweit meine Julia mir Zeit zum Nähen und Sticken gelassen hat. Auch die neue Stickmaschine kam zum Einsatz. Das Schnittmuster dafür hab ich von einer lieben Nähtante aus dem Urbia Forum bekommen.

Nachdem wir die Schulterpolster nicht mehr gefunden haben, hab ich gleich welche mitgenäht, passend zur Decke. Der Stoff ist weißer Jersey mit bunten Punkten. Zum Versäumen hab ich weinrotes und rosanes Schrägband genommen. In die Decke mussten noch drei Schlitze für Anschnallgurte gemacht werden.

Für die Fotos wurde die Baby Annabell meiner Julia gecastet ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

IMGP8941.jpgAußen hab ich rosa Fleece genommen.

IMGP8948.jpgDetailfoto von der Stickerei und den Apllikationen.

IMGP8942.jpgRechte Seite mit Herzapllikation.

IMGP8943.jpgLinke Seite mit Schmetterlings-stickerei.