P3199646.jpgNachdem ich weder Fußball-Stoff noch Fußball-Webbänder vorrätig hatte, musste eben ein Fußballer her, auf marineblauem Cord mit grüner Baum- wolle als Rasen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3199645.jpgAußenseite.

P3199643.jpgInnen mit einem A5 blanko Notizbuch sowie 12 Buntstiften.

Ich habe sogar ein kleines Mini-Resterl Fußball-Stoff gefunden!!!

P3199644.jpgDetailfoto.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P3159631.jpgWieder eine Filzrolle. Für Lena, einem Mädel bei uns im Ort, in Lavendelfarben. Und eine Stifterolle mit pinken Vögelchen für die kleine Cousine Elisabeth.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3159632.jpgMit rosa Blumenknopf.

P3159629.jpgInnen mit 24 Buntstiften, 12 dicke Buntstifte würde naber genauso reinpassen.

P3159630.jpgAußenseite.

P3159634.jpgFür die kleine Schwester von Elisabeth eine Tasche für den baldigen KiGa-Start.

P3159633.jpgDatailfoto.

P3109539.jpgDrei Schlüsselbänder.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3109538.jpgMit Namen bestickt.

P3109537.jpgFür Julia dann noch eine passende Filzrolle.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85) | Schlüsselbänder (34)

P3109540.jpgOb ich in meinem Nähzimmer ein Nest davon habe???

Nein, Spaß beiseite. Diese 5 wurden nachbestellt. Die abgeholten 37 Stück waren wohl nicht ausreichend *lach*

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

... für Emilia. Das war die einzige Vorgabe. Sonst einfach was Schönes für ein Mädchen.

Und falls es nicht gefallen sollte, meine Große sagte vorhin: "Mama, wenns der Emilia nicht gefällt, stickst du einfach meinen Namen drüber!" ;-)

Hier die Fotos:

P3099536a.jpgDiese Seite mit schlichter Stickerei und Name.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3099536.jpgDie Stickerei ist aus der Bella Fiorella Serie.

P3099535a.jpgDie andere Seite mit dunkelblauer Mille Fiori Popeline von Hamburger Liebe.

P3099535.jpgMit pinker Zackenlitze.

P3099533.jpgAufgeklappt ist es ein schmaler A4 Ringordner für Malblätter.

P3099532.jpgEin weiteres Mal aufgeklappt mit den Stiftehaltern. Für die rechte Seite muss ich noch ein 12er Set Filzstifte holen. Meine Vorräte sind aufgebraucht bzw. von meinen Mädels wegstibitzt worden. Auf der linken Seite sind Buntstifte.

P3099531.jpgMit 24 Buntstiften. Dort passen aber auch 12 dicke Buntstifte rein.

Die Malmappe wandert zu diesem Kapuzenpulli ins Großpaket.

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

Nachdem ich vor fast zwei Monaten den Buggybezug für die kleine Lea gemacht und hier gezeigt hatte, musste ich meiner Kleinen versprechen auch unseren Buggybezug zu erneuern. Denn dieser war noch von der großen Schwester und mehr als zerfallen. Aber wie ihr wisst, fehlt mir immer an allen Ecken und Kanten die Zeit... Aber nachdem das kleine Töcherlein schon 4 Tage krank zu Hause ist, dachte ich mir, ich mache ihr ne Freude und mache den Bezug endlich fertig. Die Einzelteile waren schon lange zurecht geschnitten. Und so durfte sie heute bei mir auf dem Schoß sitzen und für die Stickerei die Stickmaschine drücken bzw. beim Zusammennähen mir auf die Finger schauen.

Nun ists vollbracht und die kleine Puppenmama ist super glücklich!

Hier die Fotos vom neuen Bezug. Passend zu ihrer Lieblings-Frida-Kombi:

P3089522.jpgLila Cord und pinkem Gurtband. Der Bauchgurt wird mit Klett geschlossen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3089523.jpgMit Stickerei.

P3089526.jpgHinten mit pinker "Tante Auguste" Popeline.

P3089527.jpgPüppi Emma wurde von der kleinen Puppenmama auch schon geschoben ;-)

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P3049505.jpgHier noch 5 Filzrollen. Vorerst werden keine nach kommen ;-)

Kleine Frage:
Was passiert, wenn das große Tochter- kind seine Schulfreundin zu Besuch hat und ihr dann unbedingt MEIN Nähzimmer zeigen muss, während ich drin werkel und die beiden Zweitklässler eigentlich im Kinderzimmer spielen sollen???
Besagte Freundin sah mich meine Filzrollen-Großbestellung machen, suchte sich kurzerhand Filz und Zierband aus (meine Große auch) und dann standen zwei Mädels mit großen Kulleraugen vor mir und sagten: "Biiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeee, machst du uns auch zwei Rollen?" *augenklimper* Da kann ich doch nicht "nein" sagen, oder????

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P3049506.jpgUnd so habe ich also meiner Großen und ihrer Freundin ihren Wunsch erfüllt und die Filzrollen gemacht. Damit der kleine Bruder nicht traurig ist, hat er auch eins bekommen. Schließlich wird er im Sept auch schon Schulkind sein und kann das gut für die Schule brauchen.

P3049507.jpgDiese zwei Rollen wurden von einer Kundin gewüscht, die zum Stoffe aus- suchen für eine Maxi Cosi Einschlag- decke kam und meine Filzrollen-Großbestellung hier rumliegen sah. So kam zu ihrem eigentlichen Wunsch noch diese zwei Rollen hinzu ;-) Bin grad noch an der Decke dran. Ein paar Tage habe ich noch bis zum Geburtstermin des kleinen Mädchens...

Ach ja, diese beiden Rollen wurden in einer dünneren Version gewünscht, bevor ihr euch fragt, warum die 5 Rollen nicht gleich aussehen...

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P2269412.jpgGestern alle 37 Stück fertig bekommen. Zusätzlich noch ein passendes Schlüsselband (seht ihr es?)

Am Freitag werden die Sachen abgeholt. Die Kids sind schon aufgeregt ;-)

Die nächsten 5 Rollen stehen schon hier an...

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P2259405.JPG26 Rollen in den Farben:

- 1 x Rot
- 1 x Gelb
- 2 x Dunkelbraun
- 2 x Grün
- 3 x Beige
- 7 x Flieder
- 9 x Dunkelblau
- 1 x Hellblau

Nun ist mein Reißverschluss-Vorrat ist nun am Ende und ich muss für die restlichen 11 hellblauen Rollen erst auf Nachschub warten. Heute war die Post schon durch. Hoffe, dass meine Bestellung bis Mi hier ist, da am Fr die Rollen abgeholt werden sollten...

| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)

P1169064.jpg... für einen kleinen Buben in Kombi mit einem kräftigen Türkis.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P1169065.jpgAußenseite.
| Meinungen (0) | Malen & Spielen (85)
« zurück 1  2  3  4  5  6  7  8  9