PC178622.jpgFür die kleine Luisa.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC178624.jpgMit Namensstickerei auf dem Träger.

| Meinungen (0) | Taschen & Rucksäcke (144)

PC168611.jpgEuch allen einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC168612.jpgUnd schaut mal, unsere liebe Nachbarin hat mit ihrer Kleinen (15 Monate) Plätzchen gebacken und uns was abgegeben, nachdem ich dieses Jahr bisher nur einmal mit meinen Mädels Plätzchen backen konnte. Die liebe Zeit fehlt, wenn man viele Weihnachts- aufträge abzuarbeiten hat.

Die Box war natürlich voller als hier auf dem Foto ;-)

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

PC138576.jpgDamit ihr nicht denkt, ich würde mich faul ausruhen ;-)

Ich habe in der letzten Zeit viel gemacht und geschafft und habe trotzdem noch viel vor mir. Aber vieles von diesen Sachen darf ich noch nicht zeigen, damit die Weihnachtsüberraschung nicht schon im Vorfeld weg ist, da die Beschenkten öfter mal hier rein schauen ;-)

Aber diesen Bildausschnitt zeige ich trotzdem, mit Wink nach Hamburg. Die betreffende Person wirds verstehen, wenn ich sage: es gibt kleine Leut und große Leut und eben auch wichtige Leut ;-)

| Meinungen (1) | Dies & das (239)

PC148607.jpgIn Gr. 22 für Tobias.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC048548.jpgIn Gr. 21 für Nico.

PC148608.jpgIn Gr. 35 für Max.

War purer Zufall, dass bei beiden der Bagger gewünscht war ;-)

PC138600.jpgIn Gr. 36 für Vicky mit Sonderwünschen: zweite Stickerei vorne und Name hinten an der Ferse.

PC138601.jpgDetailfoto.

PC138602.jpgDetailfoto.

PC148609.jpgUnd nachdem ich grad in der Vorweihnachtszeit ja sonst nichts zu tun habe *hüstel* muss ich mir auch unbedingt einbilden Puppenpatscherl nähen zu wollen. Hier ein kleines Probestück für zwei Puppen (die aus unserem KiGa hat 43 cm und die für meine Kleine zu Weihnachten mit 46 cm Körpergröße) mit ca. 7,5 bzw. 8 cm Fußlänge im Vergleich zu den größeren Patscherl.

Babypatscherl in Gr. 18 mit 11 cm Fußlänge sind schon knifflig genug, Puppenpatscherl um einiges mehr ;-)

| Meinungen (0) | Lederpuschen (120)

Über Nacht hats geschneit, den Kindern freuts, aber Mama & Papa müssen viel Schnee aus der Einfahrt wegschippen, damit unsere beiden Autos wieder in die Garage schaffen, nachdem die Einfahrt eine leichte Steigung hat.

PC108571.jpgHeute Morgen haben wir Arbeisteilung gemacht, mein Mann räumte seine Seite und ich meine Seite der Einfahrt. Aber so wie es grad munter weiterschneit, kann ich am Nachmittag die komplette Einfahrt räumen...

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

PC108573.jpgAusblick nach rechts auf Feld und Wald.

PC108574.jpgAusblick nach links die Straße runter. Wir sind hier das vorletzte Haus in der Straße.

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

PC098563.jpgEuch allen einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

War so nicht geplant, aber nachdem meine liebe Kerstin (samt ihrer Mama) am 1. Adventwochenende so toll und lieb für mich meine Nähsachen in "ihrem" Keller in Unterstinkenbrunn mitverkauft hat (ich konnte an beiden Markttagen auch nur ca. 2 Stunden mit dabei sein), hat sie mir nun noch das tolle Angebot gemacht, auch beim nächsten Adventmarkt meine Sachen wieder mitzunehmen. So ein supertolles Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen ;-)

Hier nun Fotos von den Sachen:

CIMG6793.jpgWar nur schade, dass ich nicht selbst dort sein konnte, bei diesen schönen Bildern ;-)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

CIMG6798.jpg

| Meinungen (0) | Dies & das (239)

Hab grad ne Mail bekommen, dass das Ö4 TV-Team auf dem Adventmarkt in Unterstinkenbrunn war und dort einige Eindrücke aufgenommen hat. Nur leider ist der Butzi Design und Schmuck Gemeinschaftskeller nicht mit dabei. Aber nachdem der kurze Film mit Teil 1 betitelt wurde, habe ich die Hoffnung, dass unser Keller in einem 2. Teil mit dabei sein könnte ;-)

Trotzdem könnt ihr gerne schauen gehen, was die anderen Keller zu bieten hatten:
http://www.youtube.com/watch?v=WLkDIDGvQy0&list=UUa6TRvqDGhKipWI4-xfO7Kg&index=1&feature=plcp
Irgendwie funktioniert der Direktlink heute nicht, bitte manuell in die Adressleiste kopieren und das Video aufrufen.

| Meinungen (1) | Dies & das (239)

PC018517.jpgIch wünsche euch allen einen wunderschönen, besinnlichen und hoffentlich ruhigen 1. Advent.

Diesen schönen Adventskranz hat mir eine andere kreativ veranlagte Mama bei uns im Ort gemacht, in der Wunschfarbe Lila ;-) Selbst der Kranz aus frischen Zweigen ist handgemacht und riecht deswegen auch so toll nach Tanne und Zweigen...

| Meinungen (0) | Dies & das (239)