« Stifterollen zum Geburtstag | Startseite | Ein Baby-Paket »

Probenähen #14

Für Silvia durfte ich schon zum dritten Mal einen Schnitt probenähen. Ich muss zugeben, der Schnitt ist schon länger bei mir, aber ich habe länger gebraucht...

P6170650.jpgNach Kleid Victoria und Pyjama Holly kommt diesmal Kleid Coco nur für mich in Gr. 34.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

P6170651.jpgJedoch ist der Rockteil nur auf das Oberteil angesteckt und noch nicht angenäht. Warum? Weil mir das Oberteil leider nicht passt. Wobei das mein Fehler ist. Das erste Oberteil war mir leider zu weit, da ich doch recht schlank bin, um es mal milde auszudrücken ;-)

Daraufhin habe ich ein zweites, kleineres Oberteil geschnibbelt und nun ists mir leider zu eng...

Also muss ich einen dritten Versuch starten, was ja meine eigene Schuld ist ;-)

P6170652.jpgDas Bindeband ist im Schnitt nicht vorgesehen, aber ich hab mir die Bänder in die Abnäher mit eingenäht. Aus der- selben hellrosa Baumwolle ist auch das Futter vom Oberteil.

Der Rockteil kann entweder einge- kräuselt oder in Kellerfalten gelegt an das Oberteil angenöht werden. Ich hatte mich für die Kellerfalten entschieden.

P6170653.jpgDer Rockteil ist bei mir doppellagig, da der Oberstoff recht dünn ist. Passend zum hellrosa Futer und hellrosa Binde- bändern also auch das Unterkleid in hellrosa.

Säume habe ich auch noch nicht umgenäht.

P6170655.jpgHinten wäre das Kleid mit Reiß- verschluss geplant. Nur leider passt mir das Oberteil nicht. An der Taille treffen die noch offenen Kanten (noch ohne Reißverschluss) grad so aufeinander, also habe ich keinen Spielraum mehr, um den Reißverschluss annähen zu können, außer ich werd dünner. Keine Sorge, hab ich nicht vor ;-)

Und nach oben hin überlappen sich die beiden Seitenteile aber um ca. 4 cm. Irgendwas hab ich beim Zuschnitt wohl nicht bedacht??

Also wirds noch einige Tage dauern, bis das Kleid vorzeigbar ist...

0 Lesermeinungen

Hinterlass deinen Kommentar zu diesem Artikel